Hallo alle miteinander.
Ich habe ein etwas größeres Problem.
Ich bin 26JAHre alt seit September auf der VHS um meine Mittlerer Reife zu machen.
Dafür bin ich am Vormittag von ca. 8:30Uhr bis 11:30 in einer Lerngruppe.
Ab 12:30Uhr bis 17:45Uhr in der VHS zwischen 19:00Uhr und 19:30Uhr bin
ich dann Zuhause und mache noch 1-2 Stunde Schularbeiten.
An den Wochenenden Lerne ich auch wie ein verrückter um mit dem Stoff fertig zu werden,
man muss dazu sagen das ich vor 10Jahren von er Hauptschule kam und keinen Abschluss hatte.
Hier noch Zeit zum Arbeiten zu finden oder etwas Zeit für sich ist fast unmöglich.
Daher konnte ich seit September keine Versicherung etc. mehr Zahlen und aufgrund der
Führungsgebühren musste ich mein Konto schließen.
Auch eine S-Bahn Karte konnte ich mir nicht mehr leisten weshalb ich Schwarzfahren muss.
Ich Wohne zwar noch bei meinen Eltern, aber das Verhältnis ist sehr gespannt und kurz vor dem Reisen.
Essen kann ich hier und da bei Bekannten und Mitschülern abstauben jedoch gehen auch
hier die Beziehungen auseinander.
Egal auf welchem Amt ich war. alle sagen ich habe keine Ansprüche oder müsste gar meine
Schule beenden um welche zu bekommen.
Nun werden meine Eltern in den nächsten 2-3 Monaten umziehen und ich werde auf der Straße landen.
Selbst in diesem Fall hätte ich angeblich keinen Anspruch solange ich in der VHS bin und
nicht als Arbeitssuchen etc. gemeldet bin.
Kann das alles sein?
Man will etwas aus sich machen und nicht mehr auf Zeitfirmen etc. angewiesen sein.
Bekommt aber nur absagen.
Lieber soll man als auf ewig Billiglöhner auf Hartz IV angewiesen sein als
das man etwas aus sich macht und voran kommt!?
Ich hoffe es gibt jemanden der den einen oder anderen Tipp für mich hat wie
ich über die Runden kommen kann!
Blessings und Danke