Neuanfang

• Ich werde mich die Tage mit meiner Freundin mit der ich im Moment in einer Bedarfsgemeinschaft lebe trennen.
    Bin Arbeitslos.Im Moment Leben wir in einem Vorort einer Großstadt.
    Meine Frage ist :

Ich möchte einen Kompletten Neuanfang Starten in der Großstadt da ich in der Stadt mehr Chance sehe auch an Arbeit zu kommen. Ich hab jetzt schon soweit die Foren durchsucht das ich weiß das ich mich in der Kleinstadt bei der Arge erstmal abmelden muss und einen Umzug anmelden.

Ich habe im Moment Finanzell gar keine Mittel und da kommt es zu Meiner Überlegung , Welche Mittel hab ich bei dem Neuanfang wird die Arge mir eine Wohnung stellen oder wenn ich eine finde alles Übernehmen. Wenn die Arge mir eine Wohnung zur Verfügung stellt wann kommen die ersten Gelder.

Vielleicht hat ja schon jemand sowas durch gemacht und könnte mir paar Tips geben

• Du musst Dir an Deinem künftigen Wohnort eine von Größe und Kosten her angemessene Wohnung suchen und diese vor dem Unterschreiben des Mietvertrages beim Jobcenter des künftigen Wohnortes genehmigen lassen. Was in dieser Region als angemessen gilt, könntest Du anhand des Links "Kosten der Unterkunft" (unten in meiner Signatur) checken.
    Ferner kannst Du die Kostenübernahme für ein Umzugsfahrzeug beantragen. Solltest Du noch nie im Besitz eigener Möbel gewesen sein, käme auch eine Wohnungserstausstattung als Beihilfe in Frage.

Gawain