zurueck nach deutschland

  • Wie wäre es denn wenn du dir in Deutschland eine Arbeit suchst und die Frau auch. Es gibt ja durchaus Jobs wo man nicht unbedingt die deutsche Sprache beherrschen muß. Somit wäret ihr nicht auf staatliche Leistungen angewiesen und könntet eventuell auch für den kranken Sohn aufkommen. Außerdem hast du doch wie du schreibst in Polen gearbeitet. Es sollte doch dann möglich sein das du drei Monate für die Frau sorgen kannst.

  • Hey Gawi-Turtel-Rudel! Ihr habt ja wohl keine Ahnung!
    Es kann fast jeder nach Deutschland kommen und Hartz4 kassieren. Die Leute wissen es nur nicht. Ich hatte neulich einen Griechen beim Amt gesehen. Den haben sie zu Bequit mit einem Zettel geschickt und ihm das erklärt. Der konnte kein Deutsch und die haben ihn das wohl übersetzt. Was ich aber nicht wußte - Polen ist nicht dabei. Und hier gibt es sogar ein Urteil:
    http://ra-genge.de/europaisches-fursorgeabkommen-gewahrt-anspruch-auf-sgb-ii-leistungen/
    Bei gegen-hartz4 ist es auch nochmal erklärt. Nix is mit arbeiten -Hartz4 ist für alle da die dabei sind und zwar vom ersten Tag hat die Dame vom Amt gesagt!

  • Und jetzt mal eine Runde blöd stellen und so tun, als ob es um den Anspruch von EU-Ausländern an sich ging.... Du musst doch auch denken, wir machen alle die Hosen mit der Kneifzange zu.


    Es ging um Michaels Stiefsohn, einen POLEN!!!! Und nur auf POLEN bezogen sich alle Aussagen hier, Michael war sicherlich nicht an der Frage interessiert, ob ein Franzose, ein Grieche oder ein Engländer ALG 2 bekommen können!!!! Und du hast dumm rumgeblökt, dass auch Polen ohne Probleme ALG 2 bekommen können.


    Nun kneifst du den Schwanz ein und gibst kleinlaut zu "Was ich nicht wusste - Polen ist nicht dabei.", um diesen Satz dann mal ganz schnell in deinen üblichen Sermon von Beschimpfungen und dummen Ausflüchten unterzubringen, damit ja keiner erkennt, wie falsch du doch gelegen hast.


    Lächerlich, der Herr. Einfach nur lächerlich. Du hattest keine Ahnung, dass Polen kein ALG 2 bekommen können. Nicht mehr und nicht weniger. Da hilft dein ganzes Geblödel drumrum nichts. Und genauso, wie du davon keine Ahnung hast, hast du von allem anderen auch keine Ahnung. Einsicht wäre hier der erste Weg zur Besserung.


    Turtle

  • Mein Bester, wieso sollte ich mit dem Europäischen Fürsorgeabkommen argumentieren, wenn genau das auf Polen nicht zutrifft? Im Gegensatz zu dir wusste ich das nämlich. Und natürlich kenne ich als SB Widerspruch die BSG Rechtsprechung.


    Im Übrigen gibt es kein "Fürsogeabkommen". Es heißt immer noch "Fürsorgeabkommen". Lern erstmal ordentliche Rechtschreibung.


    Turtle