Ich bin alleinerziehnde mutter wohne jetzt alleine mit meinem kind.
Doch als ich meine tochter bekam, da war ich 16, wohnte ich mit meiner mutter zusammen, aber ich und meine tochter wurden nicht als bedarfsgemeinschaft gesehen. sondern wurd das so gemacht als ob ich und meine tochter die kinder meiner mutter wären
seit ich 19 bin wohne ich alleine mit kind.
Ich hatte schon einmal hier einen beitrag reingestellt, dass wenn ich mit meiner mutter wieder zusammenziehen möchte, ob wir dann wieder als EINE geminschaft gesehen werden? und mir wurde geantwortet, dass ich eine bedarfsgemeinschaaft bilde und meine mutter eine.
haben die jetzt 3 jahre lang falsch geld berechnet?
-
-
Zitat
haben die jetzt 3 jahre lang falsch geld berechnet?
ja, denn der folgende §§ sagt dazu eindeutig:
http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/02/index.php?norm_ID=0200900
also absatz 3 schliesst eine bedarfsgemeinschaft für minderjährige schwangere oder junge mütter aus, die ihr kind bis zum 6.lebensjahr betreuen.
-
ja, denn der folgende §§ sagt dazu eindeutig:
http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/02/index.php?norm_ID=0200900
also absatz 3 schliesst eine bedarfsgemeinschaft für minderjährige schwangere oder junge mütter aus, die ihr kind bis zum 6.lebensjahr betreuen.
kann ich da irgendwie eine rückzahlung bekommen? oder ist das schon zu spät? wir waren dort früher immer wieder und haben dagegen angekämpft, aber die verkauften uns immer für dumm! langsam ist das echt zum kotzen....danke für die antwort
-
Nachzahlungen sind im Rahmen eines Überprüfungsverfahrens möglich. Jedoch nur für ein Jahr rückwirkend. Also jetzt nur noch für 2011.
Turtle
-
Nachzahlungen sind im Rahmen eines Überprüfungsverfahrens möglich. Jedoch nur für ein Jahr rückwirkend. Also jetzt nur noch für 2011.
Turtle
das ist natürlich doof...da wohnte ich schon allein...naja kann man nix machen, auf der anderen seite kann man froh sein, dass wir überhaupt geld bekommen....
-
eben und so viel weniger war es ehedem nicht!