Hallo an alle,
ich bin neu hier und hoffe schon mal auf Hilfe.
Trennung innerhalb des Hauses
ich weiß jetzt nicht ganz genau wo mein Beitrag rein gehört aber ich versuche es mal hier.
Wir möchten uns lieber heute als morgen trennen, ich war auch schon deshalb beim Anwalt.
Und dieser hat mir leider nicht viel Hoffnung gemacht das ich dann ALG2 bekommen würde.
Zum fall eine Wohnungs suche wird mir erschwert da ich einen Vermieter bräuchte der A nichts gegen 1 Dogge hätte und B auch nichts gegen ALG2. Wenn ich hier bei meinem Mann in der Wohnung bleibe was ich nicht will würde ich aber auch kein ALG bekommen. Und das müsste ich schon beantragen weil ich leider nur Hausfrau u Schwiegertochter war. Das Haus in dem wir leben gehört meinem Mann und außer unserer Wohnung gibt es noch die Wohnungshäfte der Schwiegereltern. Vor kurzem ist der Schwiegervater verstorben und weil mein Nochmann mitbekommt wie schwer es ist eine Wohnung zu bekommen. Meinte er ich könnte ja erst mal in diese Wohnung ziehen, und ich sollte ihm dann wenigstens die Nebenkosten zahlen. Ich habe das dem Anwalt so gesagt, und da meinte dieser auch er glaubt nicht das ich da Unterstützung vom Amt bekäme. Obwohl es zwei Eingänge wären und wir nicht innerhalb des Haus Zugang zu der anderen Wohnungsseite hätten. Stimmt das?
Gruß Cleo