Selber Kündigen

• Hallo an alle habe mal nee frage mein Mann hat sich selber einen Job gesucht als Altenpflegehelfer er hat es aber vorher noch nicht gemacht er war immer auf den bau tätig das er aber aus gesundheitlichen gründen (unfall)nicht mehr machen kann ,er dachte sich aber die alten leute pflegen wird schon gehen doch leider mußte er nun doch feststellen das es nicht geht kann er da wieder kündigen ohne das wir kein alg2 mehr bekommen er ist auch bei der arge im reha team weil er schwer vermittelbar war (ist).DANKE

• Aus Deinem Beitrag geht leider nicht hervor, warum es nicht geht! Sollte es gesundheitliche Gründe haben, kann ihm dies gewiss ein Arzt attestieren.

Gawain

Hallo ja es sind gesundheitliche Gründe,soll er da zum arzt gehen und sich krankschreiben lassen?Oder muß der Arzt da was schreiben ,er mußte auch hin das der Arzt sein Ok gibt.Sonst hätte er ja garnicht anfangen können. DANKE

• Altenpflege ist nicht jedermanns Sache. Ganz ehrlich, mein Mann arbeitet in der Altenpflege. Er liebt seinen Job und die Bewohner. Ich als Frau könnte diesen Job nicht machen. Wenn man das nicht kann, ist man dort keine Hilfe. Ich könnte das allein aus Ekelgefühl nicht. Das ist kein psychisches und auch kein gesundheitliches Problem. Daher habe ich auch vollstes Verständnis dafür, wenn dein Mann diesen Job wieder aufgibt. Allerdings weiß ich nicht, ob das Konsequenzen hat. Ich bin die letzte, die Verständnis für jemanden hat, der seinen Job einfach so hinschmeißt. Allerdings ist es in dieser Tätigkeit für mich durchaus verständlich.

• Hallo an alle habe mal nee frage mein Mann hat sich selber einen Job gesucht als Altenpflegehelfer er hat es aber vorher noch nicht gemacht er war immer auf den bau tätig das er aber aus gesundheitlichen gründen (unfall)nicht mehr machen kann ,er dachte sich aber die alten leute pflegen wird schon gehen doch leider mußte er nun doch feststellen das es nicht geht kann er da wieder kündigen ohne das wir kein alg2 mehr bekommen er ist auch bei der arge im reha team weil er schwer vermittelbar war (ist).DANKE

-------------------------------------------------------

Er muss dann zum Arzt hin!

Ich selbst arbeite in der Kinder Behindertenbetreuung!

Das ist auch bekannt unser Chef sagt immer, machen sie das einfach, es stellt sich dann heraus, ob sie das können!!!

Wir haben Leute man kann es sich nicht vorstellen, die haben Berührungsängste schon Behinderte nur zu
    berühren.

Die sind dann 1 Woche dort und kommen nie wieder!

Am besten zum Psycho gehen das man das seelisch nicht verkraftet also ein Gutachten geben lassen bzw. erstellen lassen.

Medizinisch ?
    Bandscheiben ?
    Da wird es vielleicht schon schwieriger!

Daher lach ich ja immer, wenn dann das Schildkröten Syndrom kommt, oder die Dr. völligst ausgeleyert.
    So nach dem Motto alle Arbeitslosen und Hartz IVer und Bahnhofs Penner in die Altenpflege.

Sicher das klingt so einfach und so schnell machbar, aber isses einfach nicht!

Mein Kollege ist übrigens aus dem geschlossenen Fenster des Büros im 2. Stock, seines Chefs gesprungen.

Weil der Chef seine Probleme so lapidar abtat!

Das war dann eine gute Demo, nachdem der Chef sich vom Schock erholte kam der legendäre Satz,
    dann meinte er es wohl doch Ernst????

Nun wenn Leute erst aus dem Fenster springen müssen, um vom Umfeld wahr genommen zu werden???

Elch

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Gebe der ARGE nie eine Chance