brauch dringend einen rat!
hallo=)
ich bin 23 und wohne derzeit bei einer freundin.eigentlich mit meiner mutter zusammen aber diese meine mutter hat mich rausgeworfen,mehr oder weniger bin ich freiwillig gegangen.
ich habe kein eigenes einkommen mehr da ich auf grund psychischer probleme mein abi abrechenmusste( habe zu der schulzeit bafög bekommen,unabhängig vom einkommen der eltern!).bekomme zur zeit weder kindergeld noch unterhalt,von meinem vater(besteht kein kontakt),da ich weder eine ausbildung noch irgend etwas anderes zur zeit machen kann...
die termine bzw wartezeiten für eine therapie sind recht lange und das zieht sich jetzt nun schone über 8 monate...in der zeit hat mich meine krankenkasse rausgeworfen,ich war über meine mutter mit versichert,da ich aber vor kurzem 23 geworden bin und ich kein attest etc hatte(woher auch?meine hausärztin sagt sie könne mich nicht krankschreiben denn sie sei keine psychaterin)beim amt wurde mir gesagt ich solle nun eine sogenannte freiwillige private versicherung machen.ja aber bitte wie denn ohne einkommen?der betrag liegt wohl bei 150 euro im monat..und wenn ich dies nicht zahlen könnte sollte das eben meine mutter machen...super beratung und hilfe gewesen..denn meine mutter zahlt es nicht...einen termin bei einer psychaterin habe ich nun endlich am 12.12.
das verhältnis zu meiner mutter ist kaputt durch ihren alkohol konsum und vielen anderen dingen,die ich nicht weiter ertragen kann.mein vater ist ebenfalls alkohol krank und das hat mich in meiner kindheit schon nicht zur ruhe kommen lassen.ich habe vieles aufzuarbeiten und komme mit der schul/arbeits -welt nicht hinterher so das alles klappt.ich muss eine eigene wohnung haben.jedoch verdienen meine eltern genug um mich zu unterstützen,wie mir gesagt wurde.aber machen es nicht.
ich war bei der arge,sozialamt,agentur für arbeit...bei der caritas...keiner weiss irgendwas...jeder schickt mich zum nächsten der wieder keine anhung hat.ich weiss nicht wie ich was anpacken soll ich habe niemanden der mir hilft oder mir tipps gibt.....sorry wenn das alles etwas wirsch und undurchsichtig ist.....hoffe auf eine antwort=)
(sollte jemand ganz intelligentes auf die idee kommen mir zu raten,ich sollte mich einweisen lassen aufgrund psychischer probleme etc. lehne ich dankend die antwort bzw den rat ab,nicht ich habe probleme mit mir sonden in erster line mit den menschen besonders mit einem in meinem umfeld!)
liebe grüße
pinkypie