ich beziehe zur zeit hartz IV und muss zusätzlich arbeitslosengeld 1 beantragen. wenn ich arbeitslosengeld 1 bekomme muss mir die Arge einen Freibetrag gewähren??
-
-
Du beziehst z.Zt. ALG2 und mußt zusätzlich ALG1 beantragen, hä??
-
Lt. dem anderen Thread wurde sie kürzlich arbeitslos. Wieso jedoch so schnell schon ALG 2 bewilligt ist (obwohl doch eigentlich der letzte Lohn zum Leben da ist): keine Ahnung.
Jedenfalls ist es beim ALG 2 so, dass vom ALG 1 30 Euro Versicherungspauschale, ggf. vorhande Kfz-Versicherung und ggf. vorhandene Riesterrentenbeiträge (i. H. der Minimalgrenze, m. W. n. derzeit irgendwas bei 5 Euro monatlich) abgesetzt würden.
Turtle
-
Du beziehst z.Zt. ALG2 und mußt zusätzlich ALG1 beantragen, hä??
ja weil ich anspruch auf alg 1 habe,,, die arge tut mir gerade nur aushelfen, wenn der antrag vom alg1 durch ist würd mir die arge grundsätzlich nur ein teil zu zahlen...
-
Lt. dem anderen Thread wurde sie kürzlich arbeitslos. Wieso jedoch so schnell schon ALG 2 bewilligt ist (obwohl doch eigentlich der letzte Lohn zum Leben da ist): keine Ahnung.
Jedenfalls ist es beim ALG 2 so, dass vom ALG 1 30 Euro Versicherungspauschale, ggf. vorhande Kfz-Versicherung und ggf. vorhandene Riesterrentenbeiträge (i. H. der Minimalgrenze, m. W. n. derzeit irgendwas bei 5 Euro monatlich) abgesetzt würden.
Turtle
das verstehe ich jetzt nicht
-
jedenfals keinen freibetrag, den es für leute gibt, die arbeiten gehen. darauf zielt deine frage doch sicher hinaus.
-
jedenfals keinen freibetrag, den es für leute gibt, die arbeiten gehen. darauf zielt deine frage doch sicher hinaus.
genau dies war meine frage, danke...