Hallo,
Habe ein großes Problem mal wieder mit der Arge.
Mir wurde das Geld im Oktober erst am 11.10.2011 überwiesen anstatt am 01.10 .2011 da der leistungssachbearbeiterr gesagt hatte,das meine freundin (die seit oktober bei mir woht), und ich eine Bedarfsgemeinschaft sind. Wir haben ihm gesagt das wir keine sind,da wir keine kinder haben, nicht länger als 1 jahr zusammen leben,und keinn zugriff auf unsere konten haben.
ER guckte im PC nach und sagte,oh Sorry mein fehler,und überwieß mir das geld das ich dann am 11.10.2011 drauf hatte.Aber da ich solange im minus war bei meiner Sparkasse,wurde mein Konto gesperrt.Da ich eine Maßnahme zu der zeit hatte konnte ich vom 10.10.2011 bis zum 14.10.2011 nicht zu der Maßnahme erscheinen,da ich auf den Bus angewiesen bin, die Maßnahme (Ort ist eine Stadt weiter).Ich rief bei der Maßnahme an und habe denen das erklärt das ich nicht kommen kann wegen kein geld e.t.c., wäre kein problem. Nun bekam ich ein anhörungsschreiben von meinem sachbearbeiter,ich sollte belegen warum ich vom 10 .bis zum 14.10.2011 nicht bei der maßnahme erschienen bin,soweit alles kein problem,Ich besorgte mir ein schreiben von meiner Sparkasse wo drin stand,das mein Konto bis zum 14.10.2011 gesperrt war,und ich an mein Geld nicht dran kommen konnte,wegen Pfändung e.t.c.
telefonisch habe ich heute mit meinem bearbeiter geredet,wie es denn jetzt aussieht,er meinte nur das sieht er nicht als "Wichtigen grund an "..... ich hätte zur maßnahme hin fahren können. Damit ist er fertig
(frage mich nur wo ich das geld her nehmen sollte (16,50)
ich wollte euch mal fragen,was ihr davon haltet,und was ich am besten machen kann....