Hallo noch einmal. Ich habe die Forensuchfunktion hoch und runter bedient, aber keine Hilfreiche Antwort gefunden. Hoffe aber auf (schnelle) Hilfe.
Im Zusammenhang mit diesem Thread suche ich jedoch nach Möglichkeiten, vom JC soweit wie es geht in Ruhe gelassen zu werden.
In paar Randinfos:
- ich arbeite auf 400 EUR Basis
- mein Vertrag wurde überraschend auf "Gleitzone" aufgewertet, somit habe ich die Chance bis zu 800 EUR/Monat zu verdienen.
- ich arbeite zwischen 60 und 120 Stunden pro Monat bei einem Lohn von 6 EUR/h und maximalen Einnahmen von 800 EUR, Rentenversicherung zahle ich selbst
- laut VERBIS System bin ich offiziell "integriert" (so mein Berater aus der "Schnellintegration")
Ich habe am 01.12. einen Termin beim JC. Interessanterweise nicht bei meinem "Hauptberater", sondern scheinbar bei deren Vertretung. Da meine EGV (Eingliederungsvereinbarung) zum 12.11.2011 ausgelaufen ist, vermute ich, ist dies der Hauptgrund für meine Einladung.
Ich würde gerne Klären, ob ich die Idiotie von 7 Bewerbungen pro Monat auf "jede zumutbare Stelle" nicht einfach streichen lassen kann. Ich habe kein Problem damit mich überhaupt zu bewerben, aber:
- das JC hat sich nicht an deren eigene Vereinbarung (Zusenden von Stellenangeboten, option auf Weiterbildung) gehalten
- das JC drohte mir schon mehrmals mit einem Verwaltungsakt bei Nichtunterschreiben der Vereinbarung (ich war mit den Konditionen/Auflagen nicht einverstanden)
- ich arbeite bereits bis zu 120h/Monat im Verkauf, überwiegend Spätschichten, stehende Tätigkeit (was sehr schlaucht)
Hauptfrage(n):
Gibt es eine Möglichkeit beim JC gelistet zu sein, jedoch nicht mehr als Arbeitssuchend?
So habe ich doch eine Stelle mit Aussicht auf Aufstieg, bzw. hat mir das JC bis dato in keinster Form laut §35 Abs 2 SGB II weiter geholfen.
Oder kann ich darauf bestehen nur "mindestens 1 Bewerbung pro Monat" ein zu reichen?
Ich bin ja nicht abgeneigt mich zu bewerben, nur eben nicht auf hinz und kunz, sondern auf etwas, was ich gelernt habe bzw. mich auf langer Sicht weg von JC und Arbeitsamt bringt. Dazu gehören meines erachtens Call Center nicht dazu.
Ich habe den Verein, und vor allem meine Beraterin, schlicht und ergreifend satt. Ich möchte nur Arbeiten und meine Ruhe haben. Manche Berater sind auch froh über solche Kandidaten. Warum nur nicht bei mir...
Danke für's Antworten.