Hallo Leute,
brauche dringend euern Rat........Seit Juli 2011 hatte ich einen Teilzeitjob angenommen und hatte natürlich den Arbeitsvertrag,sowie die erste Abrechnung auch eingereicht. Des weiteren hatte ich sogar bei dem AV Fahrtkostenzuschuss zur Arbeit beantragt und diese auch bekommen.
Habe die ganze Zeit auf einen Änderungsbescheid gewartet,aus dem hervor geht, dass mein Lohn angerechnet wird,sodass es nicht zwangsläufig zu einer dicken Überzahlung kommt. Nun der Schock,Anfang November und ich kein Geld auf Konto gehabt. Also hin zur ARGE und mein SB meinte nur, dass er die Zahlungen erstmal eingestellt hat, weil er gesehen hat dass die Überzahlung mittlerweile schon bei über 900,- Euro ist.
Habe ihn gefragt wie das denn sein könnte, schließlich hatte ich meinen Vertrag und die Abrechnung ja eingereicht.....Er meinte dass er soviel zu tun hat, dass er leider meine Änerung(in dem Falle dioe Arbeitsaufnahme) leider nicht bearbeiten konnte.
Jetzt meine Frage, wie gesagt habe einen Rückforderungsbescheid bekommen aus dem hervor geht,dass ich über 900,- Euro zurück zahlen muss. Das ich zahlen muss ist ok sehe ich auch ein, nur diese Summe kann ich nicht hinnehmen,da es ja hier eindeutig sein Versäumen war,die Zahlungen direkt anzupassen. Hätte er die Zahlungen sofort an mein Gehalt angepasst,wäre max. eine Rückforderungssumme von 300-400,- Euro aufgekommen und nur weil er es nicht sofort gemacht hat sind es jetzt 900,- Euro.
Was haltet ihr davon? Einspruch gegen die Höhe einlegen und genau so begründen??