Weg von Hartz IV ?

• Einen wunderschönen Sonntag an alle.

Ich beziehe mit meiner Familie ( Ich Vollzeit,meine Frau Teilzeit, 3Kinder) ergänzend Leistungen nach SGB II.
    Langsam geht es mir auf die Nerven,das laufend neu berechnet wird,laufend neue Rückforderungen kommen und dauernd die Bearbeiter wechseln,so das ich und wahrscheinlich auch die Arge mittlerweile den Überblick verloren habe. Ganz besonders belastend sind für mich die damit verbundenen Verzögerungen in anderen Bereichen ( Hortfreiplatz,Schulgeld und sonstiges)

Nun mal meine Frage :
    Welche Möglichkeiten einer bundeseinheitlichen Förderung gibt es für Geringverdiener ? (abgesehen von Wohngeld und dem sog. Teilhabe-Paket)
    Die Ämter sind da nicht gerade auskunftsfreundlich.

Ich möchte mich nämlich gerne bei der Arge abmelden !

Für euere Antworten danke ich euch schon mal :-)

herzlichst
    J.Hugo:)

• Hugo endlich mal jemand nach meinem Geschmack!
    Du bist sicherlich nicht der einzige hier dem das ganze fürchterlich auf den Sack geht!

Das war mal ein schönes Statement!
    Das ganze ist wirklich belastend und nicht zielführend, unsere ARGE, es gibt keine JobCenter wird bereits
    das BERMUDA Dreieck genannt!

Da verschwinden mittlerweile ganze Aktenschränke!

Ist aber bekannt und "vor"gestern musste ich ja lachen, ich fragte telefonisch danach, bei einer meiner Lieblings
    Bewährungshelferin, was ich mit der Rechnung des Heizungsmonteurs machen soll??
    Antwort nach ..... schicken, aber nur ne Kopie, die Originale verschwinden immer!!

Köstlich dieser Humor dort!

Ich kann mich hier leider nur als Leidendgenosse outen!
    Das funktioniert alles nicht!
    Ziele
    O-Ton neue EGV ich soll meinen Job der sittenwidriige Löhne hat weiterhin erhalten.
    Weiteres Ziel auf den ersten Arbeitsmarkt zu kommen als bla bla bla!
    Und weitere Teilnahmne an der Massnahme meiner Einzel Coach in oder Coachess!

Sind die eigentlich alle nur blöd dort???

Ich müsste eine Weiterbildung antreten oder Fortbildung, weil das was die tun schon 3 Jahre nicht fruchtet!
    Bringt auch nix kostet aber schööön viel Geld!!

Ich bin da ja raus, meine Coachess hat die Stellenanzeigen gesichtet und auch selbst ausgesucht hat das Anschreiben nach der Stellenanzeige gemacht, hat den LL überarbeitet und ne dritte Seite und ne persönliche Seite und sogar die Mappe ausgesucht nach Hui Tschen oder wie das heisst
    das Cuvert und die Beschriftung und sogar die Briefmarke aufgeklebt, der Ort der Briefmarke wurde Laser vermessen, das sie auf 1/10 mm genau sitzt und von 3 Leuten begutachtet, ob es wirklich gerade ist.
    Die Briefmarke vom Motiv her wurde von 5 hochbezahlten Internationalen Briefmarken Motiv Begutachtern auf alle möglichen Konflikte hin untersucht
    und abgenickt.

Und sie hat es selbst in den Briefkasten gesteckt, damit keine Manipulationen entstehen können.

Nun ist sie Selbst auch auf die Idee gekommen, Huch Herr Elch, das liegt ja garnicht an Ihnen!

Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööl

Wäre also ne Fortbildung auf Zukunft nötig das geht aber nicht wenn ich sittenwidrige Arbeitsplätze der Ausbeutung weiter besuche!

Schaunmer mal!

Da sitzen bestimmt nur Schildkröten rum die denken zu langsam, oder rennen ääah Sorry schleichen alle 7 Minuten zum Briefkasten.!

Elch

• Sorry kann Dir nur bekunden das es mir genauso geht!

Helfen kann ich dir nicht!

Auch der drohend Kommende Mindestlohn nutzt uns nix!

Weil der Mindestlohn ist ja höchstens 8 EURO 50
    Und der Familienvater mit 3 Kindern bräuchte Minimal 15 EURO / Std.

Du wirst aus dieser Scheisse vermutlich auch nicht rauskommen, ausser die Arbeitgeber bezahlen PAY Pal also gerecht!
    Oder Du lässt Dich auf eine zukunfträchtigere höhere Plattform hin ausbilden um mehr Einkommen zu erzielen.

Aber da sind dann FDP und die ARGE Ausbeuter Lobby davor, weil die sonst Ihren Arbeitsplatz verlieren.

Es kann nur ein Bürgerkrieg helfen!

Elch

• Zumindest wissen die Schildkröten, dass du nur Müll erzählst. Gestern war Samstag, da hast du garantiert niemanden im JC anrufen können. Und so, wie das also Müll ist, ist der Rest auch Müll. Im Übrigen: Wenn du keine Ahnung hast und nicht helfen kannst, dann halt dich doch einfach mal raus. Es kann ja nicht jeder mit deinem Diplom in "Gröööööööööööööööööööööl" was anfangen.

@ Hugo: Soweit nicht Kindergeldzuschlag und Wohngeld für euren Bedarf ausreichend ist, gibt es keine Alternative zu ALG 2.

Turtle

• Zumindest wissen die Schildkröten, dass du nur Müll erzählst. Gestern war Samstag, da hast du garantiert niemanden im JC anrufen können. Und so, wie das also Müll ist, ist der Rest auch Müll. Im Übrigen: Wenn du keine Ahnung hast und nicht helfen kannst, dann halt dich doch einfach mal raus. Es kann ja nicht jeder mit deinem Diplom in "Gröööööööööööööööööööööl" was anfangen.

@ Hugo: Soweit nicht Kindergeldzuschlag und Wohngeld für euren Bedarf ausreichend ist, gibt es keine Alternative zu ALG 2.

Turtle

Ja das stimmt allerdings, ich habe das auf vorgestern berichtigt!

Stimmt morgen ist ja bereits wieder Ausbeutungs Maloche angesagt!

Aber mal ehrlich Schildkröte wärste nicht auf diesr Ausbeuter Seite Schildkröte würde ich das Bedauern über diesen Ausbeuter Staat vermissen!
    Ich zumindest finde es doch sehr bedrückend wenn ein Vater nen Fulltime Job hat und die Mutter nen Teilzeitjob dazu wohl 400 EURO und
    was auch immer und trotzdem Aufstockung brauchen???

Dabei die Unternehmergewinne wie Raketen steigen!

Hier stinkt es gewaltig in Deutschland

Elch

Für was Schildkröten doch alles gut sind!, am besten in die Suppe damit!!

Elch

• Zitat

klar, einfach wohngeld beantragen , sich vorher bei der arge abmelden. gezwungen wird hier ja niemand an den aus meiner sicht hervorragenden sozialleistungen zu partizipieren.