Hallo,
Ich hätte eine Frage zum Umzug in eine andere Wohnung...
Ich ( 25 J ) lebe mit meinem Sohn ( 4 J ) in einer Dachgeschoss Wohnung ( 4 stock ohne aufzug)..
die Wohnfläche beträgt 59,65m². besteht aus 2 zimmern,Küche,Bad,Diele,Abstellraum als ersatz für einen kellerraum...Kosten der Miete beträgt derzeit bei 446 €. Betriebskosten liegt bei 84 € und Heizkosten bei 64 €........nun das problem,dieser besagte abstellraum ist gerade das Zimmerchen von meinem Sohn allerdingst ist dort nur ein sehr kleines Fenster vorhanden und KEINE heizung d.h er muss ,so wie jetzt Herbst/winter ,bei mir im schlafzimmer schlafen weil es ihm zu kalt in seinem "zimmer" ist,in diesem besagten zimmer passt noch nicht mal sein bett richtig rein,er hat dort keinen platz zum spielen und keine möglichkeit sich mal zurück zuziehen weil er nur im wohnzimmer spielen kann.Außerdem hat er seit 1 / 1 2 j so schlimmen husten( Pseudokrupp/ anfällige Bronchien) dass er es die Treppe im Hausflur nicht mehr hoch schafft .
Die andere Wohnung hat Diese Details....
Zimmerzahl : 3,50
Wohnfläche : 63,33 m²
Miete Netto : 313,50 EUR
Betriebskosten : 94,00 EUR
Heizkosten : zzgl. EUR
Miete Brutto : 407,48 EUR
Lage : 2. Obergeschoss rechts
ich möchte mich voher nur etwas absichern ,es ist WE und am Montag werde ich sofort bei der Arge nachfragen,ich wollte hier nur fragen ob ich überhaupt eine Chance dafür habe...
danke im vorraus