hartz 4 versagung

• liebe forengemeinde

ich bin neu hier und wusste gerade nicht wirklich wohin mit meinem thema....darum setz ich das einfach hier rein, ich hoffe es ist auch richtig so

zum wesentlichen
    ich bin gerade ein bisschen am ende und weiß nicht weiter

im august 2011 habe ich einen informationsveränderung eingereicht das ich schwanger bin
    ----
    im september 2011 habe ich den informationsveränderungsbescheid eingereicht das ich geheiratet habe und mein mann nun bei mir wohnt inkl seiner unterlagen von der arbeitsstelle

ich habe von beiden keinen bescheid bekommen das dieses bearbeitet wurde und habe danach noch mehrmalig angerufen und nachgefragt

für oktober 2011 habe ich noch normal mein hartz4 bekommen

für november 2011 viel die zalhung aus obwohl bis 30.11 bewilligt wurde
    am 1 november 2011 rief ich bei der hotline an dort wurde mir gesagt das jemand die akte geöffnet hätte und keine neue zahlung angewiesen hätte....
    ich musste dann am 2 november mit meiner tochter ins krankenhaus und kam am 6ten wieder raus, bis dahin hatte sich immer noch nichts getan...wieder rief ich beim jobcenter an dort wurde mir die gleiche auskunft wieder gegeben...gestern sind mein mann und ich dann zum jobcenter gefahren um das zu klären

dort wurde mir dann gesagt das dies und jenes fehle von meinem mann....gut wäre nicht das problem hätten wir sofort nachreichen können..

am Abend also kurz vor feierabend beim jobcenter bekomme ich einen anruf von der bearbeiterin das der bescheid meiner tochter für unterhaltsvorschuß und meine ablehnung vom kindergeld für mich fehlen würden seit monaten und sie mir deswegen jetzt das alg2 versagt...

problem an der ganzen sache:
    ich habe nie ein schreiben bekommen, das diese zwei bescheide fehlen würden selbst bei antragsabgabe wurde kein wort davon gesagt!!!

und dann musste ich mich von der frau noch beschimpfen lassen
    weil ich mit 19 mein erstes kind bekommen habe und jetzt mein zweites bekomme im februar..von wegen ich hätte ja abtreiben können und arbeiten gehen können etc nur solche schoten

(nicht das ihr denkt ich wäre faul...ich habe einen abschluß, eine berufsausbildung abgeschlossen und im mai/juni 2012 fängt meine selbstständigkeit an, aber bis dato kommen wir eben ohne diesen alg2 zuschuß nicht viel über die runden da mein mann in seinem alten beruf nichts gefunden hat und derzeit eine zweite ausbildung hat)

was bedeutet hartz4 versagung un was kann ich da jetzt machen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen weiß echt nicht weiter

liebe grüß

• wir sind über meinen mann familienversichert...da wir geheiratet haben war vorher familienversichert über meine mutter und nun über meinen mann da hat das amt nichts mehr mit zu tun...

naja das is ja alles drinnen mittlerweile die machen aber jetzt doof weil zwei bescheide fehlen die ich von anfang an nicht eingereicht hatte weil die das gar nicht haben wollten selbst bei antragsabgabe haben die nichts gesagt und jetzt wo man sich beschwert das zwei sachen nicht bearbeitet sind sagen die was...ich habe ja nicht mal einen brief bekommen das das fehlt...

was heißt den nun überhaupt versagung?!
    ist das eine sperre für gewisse zeit oder bis ich alles eingereicht habe oder bekomm ich gar nichts mehr?! wie sieht das aus

• huhu habe mich jetzt mal beraten lassen von einer stelle bei uns die alg2 empfängern hilft wegen anträgen etc.... und gleichzeitig das jugendamt dazu geholt weil ich jetzt entlich weiß was fehlt....es ist der unterhaltsvorschuß

aber da ich verheiratet bin steht mir ein unterhaltsvorschuß gar nicht zu
    (meine tochter is ja von einem anderen mann aber durch den beziehungsstaus ist das nichtig)

so jetzt wurde auf beim jobcenter gesagt das der bescheid fehlt von vor der eheschließung...
    was eben in meinen augen komisch ist da ich darauf weder schriftlich noch mündlich hingewiesen wurde...

mein ex ist damals im januar/februar ausgezogen
    am 19.01 habe ich die bewilligung überhaupt erst auf hartz4 bekommen...dann habe ich die änderungsmitteilung eingereicht das mein ex eben ausgezogen ist und am 16.05 die änderungsbestätigung bekommen...
    am 20.05 habe ich die weiterbewilligung bekommen bis zum 30.11...aber schon bei der weiterbewilligung hätte das auffallen müssen das der bescheid vom unterhaltsvorschuß fehlt...
    und allerspätestens dann wo ich im august die veränderungsmitteilung wegen mehrbedarf auf schwangerschaft oder die veränderungsmitteilung im september wegen eheschließung etc auffallen müssen....( auch davon habe ich noch keinen bescheid bekommen gehabt )
    und da habe ich nie was schriftliches bekommen obwohl das jobcenter ja in der pflicht ist mir da was zuzuschicken und wenn ich darauf nicht reagiert hätte eine kürzung mit entsprehendem bescheid zuzuschicken was aber nie passiert ist...