hallo mitmenschen... wäre dankbar wenn jmd helfen würde....
mein mann wurde mitte oktober gekündigt , zum 1.11. nach 3 tagen hat er sich arbeitslos gemeldet. wir waren dort und er hat die formulare mitbekommen. die sollen bis zum 11.11 komplett abgegeben werden. das ausgefüllte formular vom arbeitgeber kam nach ca. 2 wochen. er hat sich dann per tel ein termin zur abgabe der unterlagen geholt, der ist jetzt am 11.11. und den termin für seine berufliche situation usw hat er jetzt am mittwoch. ich muss noch erwähnen , wir haben die letzen 18 monate nur von seinen gehalt gelebt ( 920 netto) ich bin nicht arbeitsfähig , habe kein einkommen seit 2 jahren....das nur am rande....
meine frage bzw. mein problem , wir haben ja alles soweit richtig gemacht , also haben uns an alles gehalten soweit . was mir jetzt angst macht , der termin zur abgabe wegen dem alg ist am 11.11. und wenn das fest steht wurde uns gesagt , wird der rest von der arge übernommen. das dauert ja auch nochmal eine menge zeit. womit sollen wir denn im dezember leben und miete zahlen. war noch nie in soner brenzlichen situation... aber wir haben ja keine schuld... zerbrech mir den kopf über dieses jetzt.... habt ihr eine ahnung wie das aussehen soll.... ich mein sein letztes gehalt haben wir ja jetzt bekommen.... aber was ist jetzt.... ???
sorry wenn ich viel geschrieben hab....
danke schonmal im vorraus