muss ich ausziehenmit 4erwachsenen kids

• guten abend
    mein mann ist am31.10 2011 verstorben -war pflegefall bekam blindengeld grundsicherung und pflegegeld
    ersit heute beerdigt worden
    meine frage ist unsere wohnun ist 99,5qm
    ich lebe mit 3 erwachsen kinder im haushalt ,davon bekommen zwei harzt4 365 euro und 1 er bekommt grundsicherung 251,00
    ich 324euro ist die wohnung jetzt zu gross ich schaffe den umzug seelisch nicht und meine kinder auch nicht und wir sind vor 3jahren erst um gezogen vom erdgescoss ins 9.stockwerkwegen starker wasser schäden wer kann miir rat geben lg angy

• Hallo angy,

was die Größe angeht, so wäre eure Wohnung nunmehr um 9,5 qm zu groß. Ob sie eventuell auch zu teuer ist, kannst Du mittels des Links "Kosten der Unterkunft" (unten in meiner Signatur) überprüfen.
    Sollte euch das Jobcenter zur Kostensenkung auffordern, so hättet ihr 6 Monate Zeit, euch eine "angemessene" Wohnung zu suchen. Für diese 6 Monate würde die jetzige Miete in voller Höhe weiterberzahlt, danach nur anteilmäßig für 90qm... also auch kein Weltuntergang.

Du solltest jetzt nicht in Hektik geraten und erst einmal zur Ruhe kommen, es ist keine Eile geboten!

Gawain