guten tag .mein name ist anna . ich bin 39 jahre und bin siet august verheiratet . mein mann verdient 1400 euro ca im monat ich bin jetzt im 2. monat schwanger nun zu meinen problem mein mann hat 2 kinder aus seinen letzten beziehungen nun er zahlt gute 350 euro ( das dies nicht dem satz entspricht weiß ich ) ich bekommen gar kein geld da ich aus bulgarien stamme aber jetzt hier wohne , können wir etwas beantragen denn das geld von meinen mann reicht absolut nicht aus (miete mit strom 650 euro =400 euro zum leben für 2 erwachsene ) minus auto den das ist für seinen job notwendig . ich darf nicht arbeiten ,obwohl ich es gerne würde aber risikoschwangerschaft wegen meines alters . bitte um eine antwort mfg
-
-
wenn ihr verheiratet seid hast du nach drei monaten anspruch auf das volle programm der leistungen des sozialstaates.
-
danke aber was heißt dies?volle programm ?
-
Geh hin zum Jobcenter! Dort gibts für alle was. Aus welchem Land ist dein Mann? Kann er kein Deutsch? Wie kam er denn hier in Deutschland bis jetzt zurecht?
-
mein mann ist ein deutscher
-
Dann kann dein Mann doch zum Jobcenter gehen. Warum läßt er dich mit deinen Sorgen allein?