Ich soll jetzt Eine Abtritzerklärung für die Stromrechnung und das Gas b.z.w. Verträge schreiben. Blos wie schreib ich das. Das ist fürs Jobcenter Ich bitte um Hilfe
-
-
Erst mal ist es eine Abtretungserklärung. Warum sollst Du die Stromrechnung etc an das Jobcenter abtreten.
-
Damit das direckt vom Jobcenter an die Firma geht. Und ich nicht die Rechnung überweise und dann vom Jobcnter zurückbekomme. So geht dann alles direckt und ich hab mit den Zahlungen über mein Konto nichts mehr zu tue.. Das ist bei der Miete auch dieeckt. Ich bekomm die Miete nicht auf mein Konto überwiesen, sondern das Jobcenter zahlt die Miete direcht an den Vermieter. Aber da MU?T ICH NICHTS SCHREIBEN: iCH STEHE AUF DEM sCHLAUCH:
-
Dann geh mal runter vom Schlauch und gib Informationen rüber!
Niemand kann dich im Jobcenter zwingen Forderungen abzutreten. Wenn du keinen Bock hast deine Rechnungen zu zahlen - laß es einfach. Du bist ein Hartzi und mußt als Deutschlands Armutskind gar nix zahlen! -
Das das JC die Miete direkt an den Vermieter überweist geht sicher aber was die Strom und Gasrechnung angeht das zahlst du ja aus deiner Regelleistung und müßtest du dann auch selbst einzahlen. Wenn du einen Dauerauftrag bei deiner Bank einrichtest geht das automatisch.
-
Was meint sie denn mit "Abtritzerklärung für die Stromrechnung und das Gas"? Vielleicht meint sie gar nicht Abtretungserklärung sondern Abrißerklärung - also Stromleitung raus aus der Wand wenn Rechnung kommt???
-