Bekomme kein Geld!! :(

• folgendes problem: ich bin 22 jahre alt, lebe seit dem 1.7.2011 in einer eigenen wohnung. bis zum 1.6.2010 habe ich bei h&m gearbeitet..danach hab ich mich für die berufsfachschule beworben und wurde angenommen. ich habe einen bafögantrag gestelllt, der letzte woche abgelehnt wurde, seitdem ruf ich beim sozialamt jeden tag an und frage ob ich von denen wieder geld bekomme. heute bekam ich die antwort, dass alles geprüft wird (ob ich zahlungsberechtigt bin), es aber sehr sehr schlecht aussieht.. ich hab das letzte mal am 22.7.2011 geld vom soziamt bekommen. die miete hängt 3 monate nach..ich warte eigentlich nur drauf bis mein vermieter mich rausschmeißt.... ich weiß, dass meine eltern für mich bis 25 aufkommen müssen, nur mit meiner mutter versteh ich mich überhaupt gar nich mehr, sie verdient auch soweit ich weiß unter 1000netto im monat und mein vater ist seit letztem jahr im altersheim..was kann ich tun? kann ja wohl nich angehn dass ich seit fast 3 monaten kein geld bekomme, und nachdem ich ich meinem leistungsberater beim soziamt gefragt hab, wo ich denn bitte hinsoll wenn der antrag auch nichts wird, bekam ich nur sozusagen eine "keine ahnung" antwort.. ich weiß echt nich mehr was ich machen soll..ich muss schließlich noch andere sachen bezahlen, versicherung, telefon, strom etc.. und da kommen auch schon mahnungen..

vielen dank schonmal für die hilfe!

• Vielleicht hättest du das klären sollen, bevor du ausgezogen bist. Ist die Schule an dem Wohnort, wo du vorher gewohnt hast? Warum ist der Bafögantrag abgelehnt worden? Ist die Berufsfachschule nicht befögfähig? Tja dann hast du wohl schlechte Karten. Während des Schulbesuchs bekommst du kein Hartz IV. Außerdem ist es wirklich so, dass deine Eltern unterhaltspflichtig sind. Das kann auch in der Form geschehen, dass dir deine Mutter Kost und Logis bietet. Wenn du dann noch einen 400 Eurojob annimmst, müsstest du gut über die Runden kommen, denn Kindergeld bekommst du ja auch noch. Tankstellen, MCes-Läden, Supermärkte bieten alle 400 Eurojobs mit total schülerfreundlichen Arbeitszeiten an. Dort kann man nämlich gut in den Abendstunden oder am Wochenende arbeiten. Das können auch Schüler machen. Also beweg deinen Hintern und versuche das so schnell wie möglich zu regeln. Wenn du meinst, dass das Bafög zu Unrecht abgelehnt wurde, musst du Widerspruch einlegen.

• wenn einem das sozialamt sagt, dass man die wohnung bezahlt bekommt glaubt man denen ja eigentlich. der bafögantrag wurdeabgelehnt weil ich nicht länger als 2 stunden von der schule nach hause brauche. die schule ist ca 10km entfernt von meinem zu hause.