Finanzielle Unterstützung bei Fehrnstudium/Abi?

• Hallo ihr lieben,

ich hätte da eine frage und hoffe der ein oder andere kann sie mir beantworten:)
    Ich habe keinen Schulabschluss (frühere Null-Bockphasen...:( ) und möchte dies jetzt nachholen.
    Da ich aber seit Juni eine Tochter habe, und sie ungern in eine Kinderkrippe abschieben möchte, kommt für mich nur ein abschluss per ILS (Fehrnstudium) in frage.
    Da dies aber 136€ monatlich sind, und es für eine Mutter mit Kind und Hartz 4, sehr sehr viel geld ist, wollte ich fragen ob es irgendwo unterstüzung gibt auch wenn diese nur minimal ist?!

Ich würde mich über schnelle antworten freuen.
    Ganz liebe grüße und ein dickes dankeschön im vorraus

Vanyfee

• --------------

Da musste Deinen Bewährungshelfer fragen, den von der ARGE bezahlten!

http://www.bz-berlin.de/archiv/arbeitsamt-zahlt-umschulung-zum-wahrsager-article769148.html

Hier hat das Hartz IV Horror Zentrum, die Umschulung zur Wahrsagerin gezahlt!!!

Musst halt mit dem oder der Tante dort sprechen und wenn die/der das dort als brauchbar einstufst, wirst Du es bekommen.

Warum auch nicht?

Wenn ich diese komplett sinnlos Dinger der Weiterbildungs Mafia sehe also GRONE, Schnekra, Perspektive No Future , Mini Partner
    sehe dann ist Dein Ansinnen sicher Mega sinnvoller!

Elch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Fragen bringt manchmal Erkenntnis, wenn man eine Antwort erhält!