Was kann ich tun?

• Guten Abend ich habe eine Frage:

Ich ziehe nun demnächst in einen Anderen Ort, und Kann da auch direkt in eine Firma anfangen...bin seit letzte woche Arbeitssuchend und Beziehe kein ALG oder sonstiges... nun da ich aber in die Neue Wohnung hinein Will muss ich ja direkt Miete und Kaution zahlen das wäreaber nur einmalig also für ein Monat der Fall... Gibt es da irgendwas das ich in Anspruch nehmen kann? Überbrückungsgeld.. Einsteigergeld oder sonstiges??
    Oder würden mir Banken vlt einen Einmaligen kleinen Kredit geben?...

MFG

• Guten Abend ich habe eine Frage:

Ich ziehe nun demnächst in einen Anderen Ort, und Kann da auch direkt in eine Firma anfangen...bin seit letzte woche Arbeitssuchend und Beziehe kein ALG oder sonstiges... nun da ich aber in die Neue Wohnung hinein Will muss ich ja direkt Miete und Kaution zahlen das wäreaber nur einmalig also für ein Monat der Fall... Gibt es da irgendwas das ich in Anspruch nehmen kann? Überbrückungsgeld.. Einsteigergeld oder sonstiges??
    Oder würden mir Banken vlt einen Einmaligen kleinen Kredit geben?...

MFG

Banken einen einmaligen Kredit???

Das müsstest Du selbst beantworten können bist Du denn Kreditwürdig???

Du bist doch nicht vom Himel gefallen??

Haste nicht nen Dispokredit irgendwo??

Also wenn du bei einer Sparkase bist und oder Bank und man kennt Dich wirste vielleicht nen Kredit bekommen.

Warum bekommste keinen ALG I haste denn noch nie vorher gearbeitet??

Elch

• Doch ich habe bis jetzt immer gearbeitet ... AlG 1 is son haufen papier kram und dauert viel zu lange bis das durch ist ( Sagte meine mutter jedenfalls) und da ich in der Neuenstadt schon nächste woche anfangen könnte und auch die wohnung gerne bis dahin klar hätte...

• Wenn deine Mutter der Meinung ist, dass ALG 1 viel zu viel Papierkram ist, dann kann sie dich ja finanziell unterstützen. Wenn man staatliche Hilfe in Anspruch nehmen will, muss man auch den Papierkram in Kauf nehmen. Die Tauben fliegen einem nicht gebraten in den Mund. Hartz IV ist auch mit einem Haufen Papierkram verbunden. Ohne Antrag gibt es nirgendwo was.