Unser Haus ist durch Brandstiftung abgebrannt was an Hilfe vom Amt erwarten/Beantrage

• Hallo Ihr Lieben,

Wir Mama und zwei Kids stehen wieder vor dem Nix

Ich bin vom Amt Arbeitsunfähig geschrieben und beziehe deswegen ALG2 nun ist
    unser Haus in dem wir zur Miete bewohnten am Wochenende bei einem Brand total zerstört worden, wir haben nix mehr.

Was und wo können wir Hilfen beantragen, was steht uns zu um neuen Wohnraum zu bekommen? Kleidung? Möbel?Schulsachen? alles ist zerstört.

Leider haben wir keine Hausratversicherung da ich sie mir dieses Jahr einfach nicht leisten konnte.

Die entsorgung des Hausrats muss ich auch übernehmen, kann ich diese Kosten irgendwo erstattet bekommen.

Bitte wenn mir jemand einen Tip geben kann bin ich sehr dankbar.

Habe bis jetzt nie irgend etwas extra beantagt, darum weis ich nicht was man bekommen könnte/machen könnte.

Lg Sandra

• ______________________

Abgebrannt ist Lummerland, Lummerland ist abgebrannt!

Ich habe von einem ähnlichen Fall gehört auch was weiss ich 5 köpfige Familie Haus abgebrannt!

Da hat sich eine Bürger Initiative gegründet und hat für die Familie gesammelt also Geld und auch Sachspenden, da kann dann auch mal etwas Sperrmüll mit dabei sein!

Ansonsten kenne ich dann nur noch, Darlehen bei der ARGE beantragen!

Habt Ihr nicht irgendwie ne Bürgersprechstunde??

Meisstens spricht sich doch so etwas herun und Nachbarn etc. helfen???

Elch