Mietzuschuß

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein dickes Problem. Ich wurde Anfang des Jahres von meinem Vater rausgeschmissen und habe nun eine eigene Wohnung, ich gehe jedoch wieder zur Schule um meinen FOR zu verbessern. ICh habe nun das Problem, das ich mittlerweile aus zwei Jobs, die mir meine Miete sichern sollten, rausgeflogen, weil ch zuviel um die Ohren habe mit Schule und privaten Problemen. Ich habe schon einiges versucht um mir finazielle Unterstützung vom Staat zu holen. Ich war beim Bafög-Amt und beim Wohnungsamt und beide sagten mir, dass ich aus individuellen Gründen kein Anspruch auf diese Gelder habe, da meine Mutter zuviel verdienen würde und ich noch unter 25 bin.


    Jetzt kommts, meine Mutter ist Dagobert Duck und mein Vater ist Donald!!! Das heiß meine Mutter ist Vermögend, aber zu geizig und zu Karrieregeil als das sie sich um de Sorgen ihrer Kinder kümmern würde und mein Vater ist ein armer Schlucker, der immer gerne seine Kinder unterstützen würde, es aber nicht kann. Ich habe bei meiner Mutter eine hohe Summe an Schulden, weil sie damals die Kosten für die Übernahme der Möbel des Vormieters übernommen hat. Meine Eltern bezahlen mir Unterhalt, aber meine Mutter zieht diesen großteil für die Schulden ein, genauso wie das Kindergeld. Und mein Vater versucht mir alles zu geben was er noch außer dem Unterhalt meiner Schwester aufbringen kann.


    Ich habs auch schon beim Arbeitsamt versucht, aber die fasseln noch schlimmeren Blödsinn aus die anderen Ämter und drücken mir direkt die Paragraphen aufs Augen, um mir zu zeigen, das sie ja völlig machtlos sind!


    Ich will jetzt wissen, ob ich mich damit jetzt abfinden muss oder ob unsere Gesetzgebung echt so fürn Arsch ist und ich nicht irgentwie was machen kann damit sich meine momentane Lage ändert?!!





    Sorry für den Roman, musste mal meinem Unmut freien Lauf lassen........

  • Wenn du grundsätzlich Anspruch auf Bafög hättest mit der Schule, dann musst du nachweisen, dass deine Mutter den Unterhalt trotz deiner Bemühungen nicht zahlt. Dann kannst du nämlich bei der Bafögstelle einen "Vorausleistungsantrag" stellen, bekommst Bafög und die Bafögstelle holt sich das bei deiner Mutter wieder. Notfalls vor Gericht.


    Turtle