Hallo an alle...
habe mich eben hier angemeldet weil auch ich rat brauche wegen stromschulden......
habe 436€ stromschulden,zahle relativ hohe abschläge da bei mir die warmwasserversorgung auch über strom läuft. habe jetzt die mahnung mit sperrandrohung bekommen. davor habe ich schon versucht ratenzahlung mit dem versorger zu vereinbaren,erfolglos das habe ich auch schriftlich das die das nicht machen.
war dann beim job center und habe um ein darlehen gebeten das wurde mir am freitag abgelehnt. bin vollkommen verzweifelt grade weil ich diesen artikel gefunden habe: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-mutter-bleibt-auf-stromschulden-sitzen-5431.php
bei mir ist es so bin alleinerziehende mama einer 2 jährigen tochter und wenn mir der strom abgestellt werden würde läge bei mir schon eine gesundheitsgefährdung der kleinen vor da ja kein warmwasser mehr da ist. was mit der heizung ist weiss ich garnicht habe fernwärme weiss nicht ob der heizkörper strom benötigt um an zuspringen. dachte bis jetzt das dieser artikel hilfreich wäre um ein darlehen zu bekommen http://rechtsanwaelte-wuerzburg.de/aktuelles/sozialrecht/uebernahme-von-stromschulden-bei-sgb-ii-empfaengern/ bis ich den link oben gefunden habe.
was wäre denn jetzt sinnvoll um die sperrung zu verhindern? auftreiben kann ich das geld auf einmal nicht dieses darlehen wäre meine letzte hoffnung gewesen.
bin für jede hilfreiche antwort dankbar....
lg und einen schönen restsonntag