Dringnd Hilfe gesucht !

  • Hi , ich habe mich hier angemeldet weil ich vor vielen Grusen Problemen stehe und nicht weiter weiß !


    Der Sachverhalt ist folgender :


    Ich bin 22 Jahre alt und komm aus Osnabrück.


    2009 begann ich eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker welche durch einen unangenehmen Zwischenfall jetzt durch den Chef beendet werden soll !


    Die Sache ist die , das och noch bei meinen Eltern wohne dies aber auch schleunigst ändern möchte da es zu Hause auch sehr viele Probleme gibt !


    Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich in Osnabrück beruflich nicht weiterkommen werde und denke das es besser ist wenn ich in irgendeine andere Stadt ziehe !


    Mir ist es gleich ob ich da dann die Ausbildung weiterführen kann oder nur Jobbe!


    Mich interessiert nun wie ich das beim Amt durchkriege.


    Ich habe troz gutem Realschulabschluss hier in der Umgebung nur sehr schwer eine Lehrstelle bekommen und erhoffe mir in einer größten Stadt einach mehr Chancen Arbeit zu bekommen !



    Als finanzielle Mittel hätte ich 1000 Euro die ich bei seite gelegt habe.



    Kann mir jemand sagen wie ich mein Vorhaben auch durch Sozialleistungen erfüllt bekomme ? Wie sollte ich vorgehen ? Immerhin bin ich sofesehen ohne Einkommen und das gesparte is ja auch schnell weg !


  • _____________



    Anal y siere doch erstmal Deine Probleme und inwieweit Sie bei Dir selbst zu finden sind!


    Sind es wirklich "nur" immer "nur" die anderen ?


    Wenn ja dann flüchte!!


    Wenn Nein dann bleiobe dort und erledige Deine Problemne dort vor Ort, woanders kannste auch Probleme bekommen, nicht nur in Osnas Brück!!!


    Durch eine Flucht in eine andere Stadt werden oft Probleme nicht gelöst, sondern nur an andere Orte verschleppt!


    Ob die in sogenannten grösseren Städten unbedingt auf Dich warten, ist ja auch fraglich??


    Haste Dich denn schon won OSAMA Brück aus beworben und irgendwo ne Zusage bekommen???


    Also hierr sind noch andere im Forum, die werden Dir sicherlich mit jederzeit vollster Begeisterung eröffnen, wer was für Dich tun wird, oder auch nicht!


    Selbstverständlich kannste irgendwo mit dem Autp oder Zug hinreisen und dir ne Billig Absteige für 250 EURO
    /Monat besorgen und nen Antrag auf Hartz IV stellen, die ARGE wird sich vor lauter Begeisterung geradezu schütteln.


    Kommt auch darauf an wie der Grund des Scheiterns bei der AUSBILDUNG war, wie gesagt ehrliche Selbst Analyse!


    Nur stelle Dir das alles man nicht so leicht vor!


    Aber die anderen hier haben sicher ne Suuuuuuper Lösung für Dich, nur Deine Probleme musste selbst lösen!


    Wo auch immer !!!


    Andere Orte sind keine Problemlöser an sich!!!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Bleibe am Ort und ernähre Dich redlich!