Neuer Job - Bekomme nichts vom Amt


  • Hallo allerseits,


    ich habe vor einigen Monaten meinen Hochschulabschluss gemacht und jetzt einen Job gefunden. Während des Studiums (5 Jahre) habe ich immer nebenbei gearbeitet um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. In dieser Zeit habe ich auch bei meinen Eltern gewohnt. In den letzten Monaten war ich arbeitslos und habe Hartz 4 erhalten.


    Jetzt habe ich einen neuen Job wo ich ab dem 01.Oktober anfangen werde. Heute kam ein Schreiben von Amt: "Eine darlehensweise Zahlung der Oktoberleistungen kommt dahingehend nicht in Betracht, da Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt ab Arbeitsaufnahme und dann zukünftig in "Musterstadt" haben werden. Die bis dato vorliegenden Einwohnermelderechtlichen Bestimmungen sind hierbei unrelevant".


    Heißt dass, das ich kein Überbrückungsgeld bekomme? Was zahlen die mir überhaupt? Ich habe lediglich einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank, schlafen tue ich nur auf einer Matratze.


    Ohne Einkommensnachweise oder Sicherheiten gibt es bei der Bank keinen Kredit, ohne Kredit kann ich meine erste Miete nicht zahlen (abgesehen vom Lebensunterhalt). Was kann ich bloß machen?
    Bin gerade echt verzweifelt :(


    Danke euch für eure Antworten im Voraus.