forum...
ich habe mal eine frage die mich schon seit längerem quält. wäre echt nett wenn mir jmf weiter helfen würde.
ich bin 24 und wohne mit meinem mann zusammen. er hat seit einem jahr einen festen job und vor kurzen haben wir erfahren dass er ab nächsten monat nur noch 820 euro netto anstatt 1050 bekommt. ich arbeite seit 2 jahren nicht mehr... habe auch seit dem kein einkommen mehr...habe eine angststörung... und verlasse kaumnoch das haus seit 5 6 monaten. jetzt wirds natürlich knapp was das überleben angeht. meine frage was steht mir zu ...denn ich denke es wird zeit vom staat hilfe zu nehmen. aber kenn mich null aus. was steht mir in meinem falle zu. wohngel oder sollte ich hartz 4 beantragen... kann ja wirklich nicht arbeiten .war letztes jahr 2 monate in der klinik und auch meine hausarzt weiss über meine lage. brauch ich denn für sozialleistungen eine "offiziele" bestätigung von irgendwo , dass ich nicht arbeiten kann oder reicht auch ein normales schreiben vom hausarzt.
bedanke mich jetzt schon im vorraus falls jmd so hilfsbereit ist und sich kruz zeit nimmt.... alles gute für euch
Kathiiii