hallo,
es wäre furchtbar nett wenn man mir helfen könnte--ich habe aufgrund hoher "neben/heizkostennachzahlung"(520€) eine mieterhöhung von 45€ bekommen,
welche ich eigentlich ab 01.07 hätte zahlen müssen, bekommen.
da ich aber mom.schon monatlich drauf zahle um die wohnung überhaupt halten zu können ist mir die zahlung der erhöhung garnicht mehr möglich. nun erstmal meine daten :::
--60m²
--kaltmiete : 282€
----warmmiete bisher : 382€ (heizk.50€ u.nebenk.50€)
---möchte noch dazufügen das ich 12jahre hier wohne und immer pünktlich *per dauerauftrag*meine miete gezahlt habe u auch alle anderen kosten wie z.b anfallende jährliche neben/heizkostennachzahlungen korrekt beglichen habe!
vom amt bekomme ich den standartsatz--wobei die nachzahlung allerdings bis auf 80€ übernommen wurde,diese habe ich dann selbst dazu gezahlt, sprich:die nebenkostennachzachlung wurde korrekt von mir beglichen!
die erhöhung von 45€ setzt sich aus +30 auf nebenk.u.+ 15€auf heizk. zusammen.
da ich die erhöhung ja nicht weiterhin ignorieren kann, meine frage, welche möglichkeiten habe ich?
-da die wohnung für mich alleine eh zu teuer ist, es sich aber um heiz/nebenk.handelt, besteht die möglichkeit der übernahme vom amt?
-oder hab ich das recht dem vermieter zu sagen das er die kosten, wenn welche enstehen schließlich doch einmal im jahr weiterhin erhält es mir so aber nicht möglich ist?
über baldigen rat wäre ich sehr dankbar!!!
mfg asmodina