ich war heute bei einer obligatorischen Informationsveranstaltung des Jobcenters. Nach der Frage des Jobcenter Mitarbeiters ob wir interessiert an weiterführenden Veranstaltungen für den Job wären (Lagerarbeit) sagte ich als einzige Teilnehmerin nein. Ich brauche Bedenkzeit. Bekomme ich hierfür eine Sanktion?
-
-
Dir wurde ja kein Job angeboten sondern eine weiterführende Veranstaltung für den Job. Also gibt es keine Sanktion. Wofür auch!
-
Info-Veranstaltung für Lager-Arbeit bzw. Arbeits-Lager???
Du solltest aufpassen, dass du nichts unterschreibst, keine EGV, rein gar nichts!!!
-
Wenn du keinen Bock auf Arbeit hast kannst du das ehrlich sagen. Dafür gab es nie Sanktionen und wird es auch nie geben! Die fragen doch nur weil sie wissen wollen ob du Interesse an Arbeit hast damit sie sich die Veranstaltungen sparen können. Kostet ja alles Geld. Also veralbere die nicht und sag offen: Keine Lust auf Arbeit und tschüß!!!
-
Hey Jura: Du träumst doch auch von nem Bürojob mit Hemd und Krawatte. Frag doch mal beim Jobcenter ob du denen juristisch beistehen kannst. Ich meine so mit Inhalt der Eingliederungsvereinbarung und Jobablehnung. Dann kannste uns hier auch mal Tips geben. Da müßte doch was zu machen sein?
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
(u25) 160 oder 400 Euro Job? 4
- horstjuergen
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 8,4k
4
-
-
-
-
[Aufstocker] Übernahme von Verlusten ? 5
- BMN
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 9,6k
5
-
-
-
-
[Aufstockerin] Zuweisung nach § 16c SGB II 8
- BMN
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 13k
8
-
-
-
-
1 € Job anstatt Nebenverdienst? 3
- MonaLisa8
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,1k
3
-
-
-
-
1 Monat Arbeitsstelle 6
- gedankenkosmos
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 7,9k
6
-