Hallo,
ich habe mich nun stark belesen zu diesem Thema, werd aber nicht gnz schlau draus und weiss auch nicht ob meine Gründe vertretbar sind. Deswegen frage ich nun mal hier nach:
Ich selbst bin 22 Jahre, befinde mich in einer Ausbildung. Seit 2-3 Monaten wird Situation zwischen mir und meiner Mutter immer schlechter. Ich selbst darf nach Möglichkeit meine Freundin selten bis gar nicht mehr mitbringen. Allein deswegen kommt es häufiger zu verbalen Auseinandersetzungen und Streitigkeiten. Die ich dann meistens beende in dem ich rausgeh an die frische Luft. So kann es aber auf Dauer nicht weitergehen.
Des Weiteren ist das allgemeine Miteinander stark beeinträchtigt, da sie in Ihrer Freizeit meist vor dem Rechner sitzt. Wenn ihr Lebensgefährte da ist, ist es noch schlimmer. Wenn man aber in der Hinsicht irgendwas sagt (bzgl. Onlinesucht und so) geht der nächste Streit los.
Zu guter Letzt würde ein Umzug in die nächstgrößere Stadt für eine besser Anbindung an den Arbeitsplatz sorgen, da ich dann auch individueller eingesetzt werden kann von den Arbeitszeiten her.
Sind das vertretbare Gründe um einen Antrag zu stellen ?
Mit freundlichen Grüßen
Shadowlike
PS: Bin vor Sonntag bei Freunden, eher kann ich auch nicht auf eure Fragen eingehen.