nach 2 monaten wieder in hartzIV

  • habe mal ne frage an die runde...weiss jemand wie es bei mir nun weiter geht mit zahlung von leistungen nach SGBII...war von 30.05.11 - 31.07.11 in arbeit, davor hartzIV.
    mir wurde gekündigt in der probezeit zum 31.07.11, ich erhielt von meinem ehemaligen arbeitgeber im juli 2011 einen lohn von 406 euro netto, erhalte dann noch zum mitte august 2011 abrechnung für den monat juli, das amt zahlte mir anfang juli noch einmal leistungen als darlehen aus in voller höhe des ursprünglichen anspruches, also regelsatz und miete, habe mich jetzt wieder zurück arbeistlos gemedlet bei der arge, pünktlich zum 01.08., habe dort veränderungsmitteilung abgegeben das sie sagten das reciht weil ich ja urspünglich sowieso bis zum 30.0911 einen alten bescheid hatte der ja dann nach aufnahmemeiner tätigkeit anfang juni ausgesetzt war...
    in wie weit wird mein lohn aus dem juli da angerechnet
    danke für eure hilfe im vorraus

  • habe mal ne frage an die runde...weiss jemand wie es bei mir nun weiter geht mit zahlung von leistungen nach SGBII...war von 30.05.11 - 31.07.11 in arbeit, davor hartzIV.
    mir wurde gekündigt in der probezeit zum 31.07.11, ich erhielt von meinem ehemaligen arbeitgeber im juli 2011 einen lohn von 406 euro netto, erhalte dann noch zum mitte august 2011 abrechnung für den monat juli, das amt zahlte mir anfang juli noch einmal leistungen als darlehen aus in voller höhe des ursprünglichen anspruches, also regelsatz und miete, habe mich jetzt wieder zurück arbeistlos gemedlet bei der arge, pünktlich zum 01.08., habe dort veränderungsmitteilung abgegeben das sie sagten das reciht weil ich ja urspünglich sowieso bis zum 30.0911 einen alten bescheid hatte der ja dann nach aufnahmemeiner tätigkeit anfang juni ausgesetzt war...
    in wie weit wird mein lohn aus dem juli da angerechnet
    danke für eure hilfe im vorraus


    Ja iss so wie Kitt Y sagt!


    Ich hatte das gleiche, zwar wurde mir nicht in der Probezeit gekündigt!



    Aber das war ein Projekt auf 3 Monate begrenzt, es war also vorher klar!


    Hab mich also in der ARGE auch garnicht erst abgemeldet, die haben dsas nur begleitet, in den 3 Vollmonaten war ARGE Zuschlag = 0
    Weil das Arbeitsentgelt wesentlich höher lag!


    Ich brauchte auch nichts weiter machen, ich hab nur die 4 Monats Gehaltsabrechnungen bei der ARGE abgegen und damit lief es Unterbrechungslos weiter!



    Einzige Ausnahme Durch Mehrarbeit der wurde in Geld ausgezahlt, aber den erworbenen Urlaubsanspruch während der 3 Monate, war der Kündigungstermin dann der 08.04.2011. Bzw. Auslauf der Projekt Beauftragung.


    Ich weiss nicht mehr wieviele Arbeitstage das waren, aber ist auch egal. dafür zahlte mir die Firma noch 500 EURO aus für den April Rest.
    Das dann natürlich erst im Mai!


    Wenn Dein Anspruch 1200 Grund verarschung ist und dann noch die Kitt Y Freibeträge weiss nicht wieviel, sagen wir einfach 330 EURO
    dann rechnen die halt 1200 + 330 Zuverdienst (Freibetrag) = 1530 EURO


    500 Euro hat mir die Firma gezahlt, also mein Restanspruch war dann halt 1030 EURONEN vonne ARGE und so war es dann auch!
    Folgemonat wieder normal 1200 EURO



    Oder eben ähnlich zu Deinen Leistungen!


    Die 330 EURO sind nur angenommen, ich kenne den genauen Betrag also Freibetrag nicht, es dient nur der Erläuterung wie es funktioniert!


    Zumindest hier in unserem Pupsdorf!


    Elch



    Elch
    jzt