Hallo,
ich bin 39 Jahre alt und wohne zur Zeit in einer 33qm Einzimmerwohnung. Die Miete beträgt 470 Euro warm. Ich arbeite halbtags und verdiene ca. 530 Euro Brutto(ca. 440 Netto) monatlich. Zur Zeit kommt das Jobcenter für meine Mietkosten auf.
Ich habe nun ein Angebot meiner Eltern bekommen, dass ich in ihre bald leerstehende Eigentumswohnunge ziehen könnte. Diese Wohnung besteht aus 2 Zimmern und ist 52 qm groß, jedoch würden meine Eltern mir diese für 420 Euro warm vermieten. Die Umzugskosten wären auch von mir tragbar, da ich mir ein großes Auto umsonst leihen könnte.
Wie sieht denn die Situation hierbei momentan aus, darf ich einfach so umziehen oder macht die Größe der Wohnung das unmöglich? Kann die ARGE das ablehen? Schließlich könnten diese ja auch argumentieren, dass ich von meinen Eltern gefördert werde, was aber so nicht stimmt, außer über den günstigeren Mietpreis.
Die Lärmbelästigung in meiner aktuellen Wohnung ist tagsüber unerträglich. Hier wurde ein riesengroßes Grundstück abgerissen und nun wird hier gebaut, alles direkt 10 Meter vor meinem Fenster. Das geht schon um 7 Uhr los und es wird auch Samstags gearbeitet.
Kann mir hier jemand einen Rat erteilen?