Sorry noch eine Frage zu der vorhergehenden!

  • Ich will das nicht unter der anderen Frage stellen, also unter Eine schwierige Frage da dies Thema dann velleicht untergehen würde!


    Es könnte vielleicht die Frage entstehen, ja warum bewirbt sich der Depp denn auf eine Stelle in Lübeck,
    wenn er die Fahrt garnicht bezahlen kann????


    Diese Frage wäre berechtigt.
    Hier die Antwort dazu!


    Aber die Firma also der Arbeitgeber ist in Hamburg, also durchaus in meinem Dunstkreis und entspricht meinem Suchprofil zu 100 % und ist eine sehr interessante Stelle.
    Ich habe mich aber nicht aus lauter Jux und Dollerei dort beworben!


    Aber meine Frage und vielleicht kennt einer ja die wirkliche Antwort dazu!!



    Warum beauftragen die dann einen Dienstleister, oder wie immer sich diese auch nennen, aus Lübeck??


    In Hamburg und Umgebung gibt es doch sicherlich genug Personaldienstleister und Hamburg ist grösser wie Lübeck??


    Wird das Extra gemacht um Hartz IV er definitiv auszuschalten, weil die nicht mehr so mobil sind???


    Ich hatte letztes Jahr ähnliches, auch 2 Arbeitgeber Stellen aus Elmshorn und die Dienstleister sassen dann in Kaltenkirchen und in Kiel??


    In Elmshorn sind doch bestimmt auch genügend von denen!


    Damals habe ich das noch geldlich noch gewuppt es gab noch die Übergangsgelder die dann am Ende des Jahres gestrichen wurden
    und nicht weiter darüber nachgedacht, aber so langsam erkennt man da doch auch ein System?


    Oder sehe ich schon Gespenster??


    Weiss jemand darauf ne richtige Antwort, nicht nur eine Vermutung aber auch gerne Vermutungen?


    Aber jetzt empfinde ich es je länger in Hartz IV desto weniger kann man solche Sachen aufgreifen, ohne in Schulden zu kommen!


    Ausgrenzung durch Entfernung????????????


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Fragen über Fragen, werden wir ausgegrenzt???