Man sollte eventuell versuchen Sanktionen zu vermeiden dann braucht ma auch nicht aufs Gericht.Wieso lehnt man eine Maßnahme ab?Was für Gründe kann es da geben die mit der Familie zu tun haben.Zum arbeiten reicht es dann aber auch nicht da bezieht man lieber Sozialleistungen.Knie und Rückenprobleme haben viele und gehen trotzdem auf Arbeit.Wenn man das schon längere Zeit hat gibt es eigentlich auch ärztliche Unterlagen die man sich geben lassen kann dazu braucht man nicht mal etwas zahlen.Wenn man bedenkt das du noch nicht mal 25 bist frag ich mich wie du mal selbstständig leben willst.
Sanktionen vermeiden ja schon aber es gibt wirklich Situationen!
Ich musste ja wohl 4 mal in dem ARGE Zimmer hocken im Warteraum!
Und manchmal muss man sich entscheiden ob das nun die Mutter ist die Ihr Kind mit
41 Fieber trotz Termin nicht alleine lässt!
Ob es die Tochter ist deren Vater einen Herzinfarkt bekam und Sie sich entscheiden muss den Termin wahrzunehmen.
Ich finde das System unmenschlich und es werden anscheinend keine Ausnahmen zugelassen!
Den Fall den ich jetzt habe eine einfache Frage ob ich mich verschulden muss, wenn ich zum Vorstellungsgespräch muss und 200 Km fahren muss!
Und niemand fragt wo Du die Kohle herbekommst oder hungerst und das kann doch nicht sein, es müssen doch auch ARGUMENTE zählen.
Andersrum geht es doch auch ich bekam auch schon Anrufe von der ARGE Tante ich muss den Termin um 1 Woche verschieben, ich muss zum Lehrgang.
Das geht doch auch!
Elch