Hallo,
ich schildere ersteinmal mein anliegen:
Das Jobcenter Magdeburg bat mir vor einigen Monaten einen Maßnahme an welche ich ablehnte! Dies hatte Familiere Gründe! Daraufhin bekam ich eine Sanktion! Nach dieser Sanktion standen mir nach abzug des Stroms noch 45€ zur verfügung! Diese 45€ brauche ich zum Leben und dementsprächend habe ich kein Geld für öffentliche Verkehrsmittel über! Deshalb konnte ich auch zu keinen weiteren Terminen des Jobcenters erscheinen! Das Jobcenter sagt mir ich könne ja auch mit dem Fahrrad fahren worauf ich antwortete das ich kein Fahrrad besitze und mir keines kaufen bzw. leihen kann! Dann sagte man mir das ich doch laufen könnte! Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren starkte Knieprobleme habe und auch Rückenprobleme! Daraufhin verlangte das Jobcenter natürlich einen nachweis vom Arzt! Diesen konnte ich aber auch bis Heute nicht erbringen weil ich einfach kein Geld für die Gebühr habe eben aufgrund der Sanktion! All dies interessierte das Jobcenter nicht so das ich mich letzte Woche an das Sozialgericht wannte! Diesen Mittwoch am 27.07 ist die Anhörung vor Gericht zu diesem Thema! Wie soll ich mich am besten verhalten um etwas zu erreichen? Es ist ja auch das Problem, dass meine Widersprüche angeblich niemals beim Amt eingegangen sind! Als ich um eine Kopie der Widersprüche(als ich sie abgegeben habe!!!) mit Stempel bat wurde mir dies versagt!
Ich habe einfach Angst...! Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll! Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Mfg