Hallo,
ich habe nun schon sämtliche Foren und Beiträge durch bin aber immer noch nicht schlauer.
Folgendes:
Ich bin 30 und ziehe jetzt endlich zum 01.08. in meine eigene Wohnung. Da das Jobcenter sämtliche Wohnung vorher abgelehnt hat. Ich habe bereits 2005 meine IHK-Ausbildung schulisch gemacht mit einem Fachabitur. Nun mache ich, da ich im Büro nicht glücklich war, bzw. drei Jahre Arbeitslos war eine Ausbildung zur Tischlerin. Leider ist die Ausbildungsvergütung mehr ein Tropfen auf den heißen Stein. Davor hab ich aus Kostengründen noch bei meinen Eltern gewohnt und eine Aufstockung vom Jobcenter bekommen. Mit der neuen Wohnung bekomme ich aber nix mehr vom Jobcenter sondern soll BAB beantragen. Meine frage ist in wieweit meine Eltern dabei ein Rolle beim Antrag spielen? Müssen beide jeweils einen Teil mit dem Einkommen ausfüllen oder kann ich mir das sparen? Bzw. wo kann ich dazu genaueres erfahren? Hat da vielleicht jemand einen link zu einem Gesetzestext dazu? Würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank
Grunß Ina