Hallo zusammen.
Ich habe da ein wichtiges Anliegen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Es ist so: Meine Süße und ich wollten vergangenes Jahr zusammen ziehen und zwar in meine Wohnung. Alles war geklärt. Das Amt inormiert, die Zusatzerklärung für den Mietvertrag etc.
Leider hatten wir dann noch ein paar persönliche Sachen, die dazu führten, dass wir den Umzug erstmal auf Eis gelegt hatten.
Nun möchten wir endlich zusammen ziehen (auch wieder in meine Wohnung). Jetzt ist es so, dass sie Leistungen und Mietzuschuss für ihre Wohnung bekommt. Ich habe allerdings nun von meinem Vermieter erfahren, dass sie aufgrund der Zusatzerklärung noch im Mietvertrag steht. Ich dachte es wäre mit einem einfachem Mitteilungsschreiben an meinen Vermieter getan.(Hatte ihn auch jetzt erst kürzlich informiert,als ich unsere Namen auf der Nebenkostenabrechnung gesehen habe in Kenntnis gesetzt. Ich habe mir dabei überhaupt nichts gedacht) Ist es aber nicht. Sie müsste ordnungsgemäß kündigen.
Da wir nun in meiner Wohnung unser Domizil errichten wollen wird das Amt sicherlich eine aktuelle Zusatzerklärung fordern. Die alte ist jedoch noch gültig.
Was machen wir denn jetzt bloß???? Wir wollen uns garantiert nicht des Betruges schuldig machen und das haben wir ja so gesehen auch gar nicht. Sie hat ihre Wohnung, ich meine und jeder kommt für seine eigenen Sachen auf.
Wie gehe ich denn jetzt bloß vor??????????????????????????????????