Hallo,
ich bin neu hier und bin durch dr. google in diesem forum gelanden.
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen und hoffe auch, dass das gelingt.
scheidung 2006, beide gebürtige österreicher. ich bin mit den zwei gemeinsamen kindern nach deutschland gezogen, der vater ist noch in österreich wohnhaft.
jedenfalls hat er die ersten 3 jahre zwar regelmäßig unterhalt bezahlt, jedoch nur 150,- euro pro kind. vor nun mehr als 2 jahren hat er die zahlung komplett eingestellt und daher arbeite ich schon 2 jahre mit dem deutschen jugendamt zusammen...bis jetzt leider eher erfolglos.
er arbeitet nicht mehr und hat auch selber gesagt er hat keine lust mehr zu arbeiten, da ihm dann zuviel abgezogen wird. wir konnten 2010 ca. 4 monate erfolgreich pfänden. diese arbeit hat er gekündigt und bemüht sich auch nicht um neue. er bekommt kein arbeitslosengeld und ist mittlerweile nicht einmal mehr krankenversichert.
wir stehen bereits mir einer zwangshypothek im grundbuch seiner wohnung und haben mit strafanzeige gedroht....keine reaktion von seiner seite. auf keinen einzigen brief hat er reagiert...
heute sagt er mir am telefon, dass er schwarz arbeiten würde um seinen strom usw. zu bezahlen....
ich dachte ich fall vom hocker. wie frech ist denn das??? nur kann ich leider nicht herausfinden wo und bei wem er schwarz arbeitet...aber von irgendwas muss er ja leben...
meine frage:
was kann ich machen? ich bin mittlerweile echt verzweifelt, dass er mit seiner art einfach nicht zu WOLLEN auch noch durchkommt? seit 2 jahren tanzt er mir sozusagen auf der nase rum. warum kommt er damit durch? ist vielleicht das jugendamt in deutschland nicht hartnäckig genug? welche schritte gibt es noch?
die beiden kinder sind mittlerweile 9 und 8 jahre alt.
ich bedanke mich schonmal herzlichst im voraus
lg
marionette