Hallo,
ich (23) bin im August 2010 mit meinem Freund (27) zusammen gezogen. Als wir die Wohnung bezogen haben bin ich auf 400 Euro Basis Jobben gegangen da ich leider keinen Schulabschluss habe, 3 Monate später wurde bei mir Multiple Sklerose diagnostiziert und daraufhin habe ich meinen Job verloren mit der Aussage das ich so nicht mehr gebraucht werde.
Ich war daraufhin nach langem Krankenhausaufenthalt beim Arbeitsamt. Die mir daraufhin erklärten, dass mein Freund ja gefälligst für mich zahlen könnte. Das war aber nie so angedacht, da ich ja immer für mich selbst gesorgt habe und auch meinen Teil der Miete bestritten habe.
Das Amt plädiert drauf, dass mein Freund zuviel verdient, was aber ja keine Auswirkungen auf mich hat.
Ich muß meine Medikamente und Krankenkassenzuzahlungen selbst tätigen und weiß nicht mehr weiter. Die Kosten haben mich meine ganzen Ersparnisse gekostet und den Antrag auf Befreiung kann ich auch nicht stellen weil ich ja keine Grundsicherrung bekomme.
Daher weiß ich mittlerweile weder ein noch aus. Die Kosten werden nicht mehr gedeckt und ich weiß nun nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll.
Vielen Dank im Vorraus.