Hallo erstmal,
ich wohne mit meiner verlobten und deren 2 kinder (8+10) in einer 4 zi wohnung. Ich beziehe derzeit ALG 2 und sie bekommt ALG 1 und fängt am 1.7 voraussichtlich das arbeiten wieder an.Zu meiner person; 43Jahre, 70%behindertung ohne Merkmal von ag oder G. Nun bekomme ich von der Arge nur noch 17,80€ und 116.-€ an unterkunft und heizkosten. Wenn jetzt meine verlobte arbeiten geht, bekomme ich ja gar nichts mehr weil sie dann zuviel verdient sagte man mir bei arge.
Jetzt meine frage:
Ich muss ständig zum Arzt mind 1-2 x die woche , wer übernimmt dann die kosten ?
wer zahlt die Krankenkassenbeiträge ? (143.-€ / mon.wenn ich kein Harzt4 bekomme)
kann ich trotzdem Geld von amt bekommen ?
Kann ich dann die Grundsicherung bei der Stadt beantragen ?
Gibt es denn kein Geld für 70% Behinderung, die Arge oder krankenkasse gibt mir nix dazu obwohl ich mind. 1- 2 mal die woche zum arzt muss.(krankenfarten).
Da ich eine Chronische Krankheit habe (LWS, Schuppenflechte) und dann noch Herzrythmusstörung, Psychische/Depresieve Störung, Kopf und Dreh-Schwindelattaken, da hat die arge mich schon auf 1€job verdonnert aber nur für 3 tage, da ich ständig schwerzen gehabt habe.
Mein Arzt meint das ich mit den ganzen tapletten ( jeden tag in der früh 2 stk, und abends 3stk) nicht arbeiten gehen kann, kann ich evtl. die rente schon beantragen ?????
Wäre nett wenn ich ein paar antworten kommen könnte.