Hallo,
habe nach 9 monatiger Arbeitslosigkeit und einem Seminar eine Arbeit bekommen, welche mit € 8,55 Stunde entlohnt wird.
Habe gleich mehrere Probleme:
Bin 20 Jahre alt und habe zu meinem Vermittler in der ARGE ein absolut schlechtes Verhältnis bzw. der zu mir. Er benimmt sich ungebührlich mir gegenüber, obwohl ich immer freundlich und höflich zu ihm bin (meine Mutter hat mir das so beigebracht)
Jetzt war mir bei Arbeitsaufnahme zugesagt (mündlich vom meinem Träger der Maßnahme) dass ich für 6 Monate die Kosten der Monatsfahrkarte erstattet bekomme.
War grade bei meinem Vermittler, um den Antrag zu abzugeben........jetzt ist es angeblich nur noch für 1 Monat.
Ich brauche Arbeitskleidung, was mein kleines Budget nicht hergibt. Das hätte ich vorher beantragen müssen. Vorher wusste ich aber gar nicht was ich brauche und ob ich die Stelle überhaupt bekomme.
Nun arbeite ich seit 1 Monat und werde aber nicht mal 100 Stunden zusammenbringen. Mein Arbeitgeber ist ne Zeitarbeitsfirma - ist ja heute sowieso fast schon die Regel - also reicht das Geld zu gar nichts. Ist im Gegenteil weniger als Hartz 4.
Und wenn ich nun im nächsten Monat auch wieder nicht auf meine Stunden komme und auch noch das Fahrgeld selber aufbringen muss, dann weiss ich gar nicht, wie ich davon leben soll und meine Miete bezahle. Ihr werdet verstehen, dass ich im Moment deswegen schon sehr gefrustet bin, denn die Arbeit macht mir Spass .......aber ich kann davon nicht leben.
Bitte um Rat - auch was ich wegen meines unmöglichen Vermittlers machen kann! Der ist leider hier der Einzige, der für die unter 25-jährigen zuständig ist und ich habe Angst, wenn ich mich beschwere, dass er mir dann erst recht die Höllle auf Erden bereitet.
Was mich extrem frustet, ist die Tatsache, dass einem schon im Vorfeld jegliche Freude an der Arbeit genommen wird durch solche
Typen und dass man mich aber zwingt, jede Arbeit anzunehmen, auch wenn ich damit nicht existieren kann.
Danke schon mal im voraus für eure zahlreichen Zuschriften!