hallo
erstmal kurz zu mir
ich bin 20 jahre alt,habe letztes jahr im juli meine ausbildung zum bäcker abgeschlossen, arbeite seit 3.9.2010 in einer kleineren bäckerei und bekomme ca 1100 raus,wohne seit ca einem jahr mit einem kumpel in einer wg
so nun zu meinem problem seitdem ich in der bäckerei arbeite schieb ich ca ne 55 std+ woche (+1 std auto fahrt pro tag),
hatte jetzt glaube seitdem ich dort arbeite nur paar tage an denen ich wneiger als 10 std gearbeitet habe am freitag/samstag kommt hinzu das wir keine pause einlegen desweiteren kommt hinzu das noch viel mit der hand gearbeitet wird und es wenig maschinen gibt die die arbeit entlasten und langsam bin ich an einem punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr kann ich fühl mich total schlapp und unter den enormen arbeitszeiten fangen langsam auch an die sozialen kontakte zubröckeln
nun habe ich beschlossen demnächst von mir aus zukündigen was für ansprüche stehen mir zu?
ich brauch einfach 2-3 monate pause und danach würde ich gerne eine neue ausbildung beginnen
würde mich sehr über wertvolle tipps etc freuen