Hallo alle zusammen,
Ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin 21Jahre alt und wohne im schönen Sachsen.Ich wohne momentan bei meiner Mutter( HartzIV empfängerin) haben aba immer häufiger auftrettende Konflikte. Ich habe noch 2 weiter jünger Geschwister die unsere Konflikte, zwischen mir und meinerMutter, immer mehr belasten. So, nach langem überlegen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen auszuziehen... Folgendes Problem: Momentan bin ich noch im Zivildienst dies aba nurnoch 2Monate, habe nun vor innerhalb der Zivildienst Zeit umzuziehen, was so kein problem darstellt. Nun folgendes was passiert nach meinem Zivildienst? Habe ich ein anspruch auf irgendwelche Gelder? Mein Zivildienst bat mir ein Job an, da der Wegfall des Zivildienstes zu erheblichen mangel an arbeitskräften führte... dies steht aba noch nicht fest ,weil dies erst entschieden wird wenn ich meinen Zivildienst beendet habe... ich will mich nur absichern dass , fals ich keine Möglichkeit habe dort weiter zuarbeiten, eine finazielle Absicherung habe... Bitte um hilfe oder Meinungen/Tipps
dankööö...