hallo
ich möchte mal gerne wissen ob mir die Arge etwas kann,
ich habe einen Rüden und den habe ich als deckrüden inseriert,
lg sandra
hallo
ich möchte mal gerne wissen ob mir die Arge etwas kann,
ich habe einen Rüden und den habe ich als deckrüden inseriert,
lg sandra
Wenn du damit Einkommen erzielst (und das ist gemeinhin der Fall), dann musst du das natürlich angeben.
Turtle
ok naja bis jetzt hatte ich noch noch deckangebot,der ist nämlich reinrassig und ich möcht 350€ dafür haben.rechen die mir das dann woll an.können die mir denn auch schon so was obwohl ich nocht ein deckangebot hatte.das können die mir doch nicht nachweisen.
lg sandra
Wenn du noch kein Angebot hattest hast du ja auch noch nichts eingenommen.Nur die Tatsache das du den Hund dafür anbietest reicht ja nicht aus das er auch zum Einsatz kommt.Bei der Bezahlung kommt es darauf an wie du das Geld bekommst.In bar kann dir kaum einer nachweisen wann dein Hund das Vergnügen hatte.Alles was daraus auf dein Konto geht ist Einkommen und wird dir angerechnet.
ok danke,
und ein preis.kann ich denn in der anzeige stehen haben oder besser nicht.
also meine bekannten haben das immer bar bekommen.
lg sandra
hey das hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun aber ich kriegs nich gebacken wie ich nen eigenen Beitrag erstell..Kann mir da ma Jemand helfen?
Es wäre der TE zu empfehlen, sich per Internet die heutige Explosiv Sendung von RTL anzusehen, damit sie schonmal sehen kann, dass auch Barzahlung auffliegen kann. Da gings nämlich um eine ALG 2 Empfängerin, die illegal und ohne es dem Amt zu melden Einkünfte aus dem Verkauf von Perserkatzen erzielt(e). Alles fliegt mal auf...
Turtle
ja versteh ich schon ,also sollte ich das beim amt sagen wenn er ein deckangebot hat.
rechnen die mir das dann komplett an.
lg sandra
Abzüglich 30 Euro Versicherungspauschale. Und ggf. Sonderaufwendungen, die du zur Zucht hattest (also z. B. zusätzliche Impfungen oder so). Nicht die normalen Unterhaltskosten eines Hundes, sondern halt Extra-Kosten.
Turtle
Einen Freibetrag von 100 Euro hast du ja und den kannst du auch behalten.