Hallo zusammen,
Seit längerem Befass ich mich mit dem Thema Unterhalt, das mir meine Mutter versprochen hatte, dennoch habe ich nie etwas von Ihr bekommen.
Meine Mutter verließ unsere Familie im November 2007, da war ich gerade in der 10. Klasse einer Realschule, die ich dann im Sommer 2008 verlassen habe.
Danach habe ich 2 Jahre lang ein Berufskolleg besucht.
Nun bin ich seit August 2010 in einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten tätig.
Meine Eltern haben sich Scheiden lassen - meiner Meinung nach - im Sommer 2008, es hatte sich irgendwie länger hingezogen, da meine Mutter sich etwas davor gedrückt hatte.
Sie Versprach soweit ich in Erinnerung habe dem Anwalt meines Vaters monatlich 300€ Unterhalt an mich zu bezahlen, jedoch haben wir von Ihr nie etwas bekommen.
Zudem vergisst Sie so gut wie jedes Jahr meinen Geburtstag - den meines Bruders aber nicht - und zu Weihnachten schickt Sie nur meinem älteren Bruder etwas. Nebenbei habe ich des öfteren mithören können das mein Bruder fast täglich Kontakt zu Ihr hat und Sie Ihm auch, wenn er Geld braucht, etwas Überweist.
Aus diesem Grund gibt es öfteres Streitereien zwischen meinem Bruder und mir, denn ich habe so das Gefühl, dass Sie versucht uns auseinander zu reißen.
Auch wenn sie lügt wie gedruckt und mir verdammt weh tut mit allem was Sie tut und getan hat, hab ich Sie trotzdem lieb und möchte Ihr nichts schlechtes. Dennoch habe ich doch ein Recht auf Unterhalt?!
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße