Ich habe, mal wieder, ein Problem. Und nein, nicht, dass mein Arzt bei mir möglicherweise ne bipolare Störung festgestellt hat sondern viel mehr, dass ich wieder mal überfordert bin.
Jedenfalls ist es so:
Ich habe von 2008 bis 2010 bei meiner Mutter gewohnt. Ich hatte die Zeit über keine Ausbildung, habe kein Geld verdient und kein ALG oder sonst etwas bekommen. Am Juni 2010 hat das Jugendamt kein Kindergeld mehr gezahlt obwohl ich immer noch bei meiner Mutter gewohnt habe. Bemerkt hatten wir es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Jedenfalls wohne ich seit etwa September 2010 in einem Hotel in Köln und bekomme ALG II.
Nun bekam ich vor einem Monat einen Zettel von meiner Mutter welchen sie vom Jugendamt bekommen hatte. Dieser betrifft meine Verhältnisse 2010. Erst jetzt habe ich genug Zeit um zurück nach Baden-Württemberg zu fahren da ich für diesen zettel zu meinem alten Arbeitsamt und meiner alten Schule gehen muss.
NUN verlangt dieses dreckige Jugendamt jedoch auf einmal, dass meine Mutter das Kindergeld von 2008 bis 2010 zurückzahlen soll weil sie das angeblich unrechtmäßig bekommen hat. Hier erwähne ich nochmal, dass ich 2008 bis 2010 KEINE Arbeit und KEINE Einkünfte hatte (nicht einmal vom Arbeitsamt). Denen muss doch einer ins Hirn gesch***en haben?! Muss meine Mutter das wirklich bezahlen obwohl diese verdammte "unrechtmäßigkeit"-Ausrede absoluter Mist ist?!