Vielleicht kann mir mal wer mit Rat oder Tip´s helfen- den bei uns ist es schwierig
Ich trennte mich vor 6 Jahren von meinem Partner, wir waren nicht verheiratet. Aus dieser Zeit stammen meine beiden Kinder 8 und 11
Vor 5 Jahren lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen- er hatte 2 Kinder aus erster Ehe, welche heute 11 und 16 sind. Gemeinsam haben wir noch unseren 3 Jährigen sonnenschein:) Soweit war es einfach.
Mein jetziger Mann zahlt fleisig seinen Unterhalt - in absprache mit der Exfrau 350€- normal müßte er 700 monatlich für die Kinder bezahlen- Läuft alles über die Unterhaltsvorschußkasse.
Der erzeuger meiner beiden zahlte noch nie , arbeitet auch nichts- sondern lässt sich von seiner Frau aushalten und an Ihr Geld komm ich ja nicht. Nun will aber die Unterhaltsvorschußkasse das mein Mann für seine die volle Summe bezahlt- da er nun 2000 Verdient. Nach regem schrieftwechsel - kam ein Schreiben in welchem steht- das er voll für seine zahlen muß 700€ also- meine kinder seihen nebensächlich da seine an erster stelle stehen. Ich solle mir einfach einen job suchen- klar die kleine geht in den Kindergarten- da sie noch Pampers trägt aber nur 2-3 Stunden, da findet man keinen job!!
Mein Mann hatte 2 Überlegungen- er adoptiert meine beiden und setzt sie sich auf die Lohnsteuerkarte- dann würden wir auch Kindergeldzuschlag bekommen- denk ich,
Oder aber wir trennen uns- dann zahlt er für 3 Kinder Unterhalt - ich müßte Hartz4 beantragen und die Unterhaltsvorschußkasse würde einspringen was mir persönlich missfallen würde
Spaß bei seite, was können wir tun
kann man überhaupt was tun??