hallo alle ich brauch mal eure hilfe, weil ich ehrlichgesagt etwas ratlos bin wie ich mich verhalten soll.
also
folgender fall:
ich habe eine 13 jaehrige tochter aus erster ehe fuer die ich regelmaessig unterhalt bezahle.
allerdings bin ich seit nunmehr 10 jahren wieder verheiratet und habe mit meiner jetzigen frau 2 gemeinsame kinder im alter von 9 jahren und 1 1/2 jahren. meine frau hat aber noch einen sohn im alter von 13 jahren mit in
die ehe gebracht der auch in unserem haushalt lebt.
nun ist es so das der vater dieses jungen keinen unterhalt bezahlt; das heisst das ich fuer seinen lebensunterhalt aufkommen muss.
meine frage ist nun stehen diesem kind sozialleistungen zu?? muesste der kindesunterhalt fuer meine tochter nicht anders berechnet werden?? ich weiss bald nicht mehr wie ich es finaziell schaffen soll, da ich alleinverdiener in der familie bin und wir mit kindergeld 1800 euro reales einkommen zur verfuegung haben.
bitte nicht falsch verstehen...ich will mich nicht um unterhaltszahlungen druecken, finde es nur ungerecht das der junge nicht in die berechnung mit einbezogen wird obwohl er keinen cent bekommt und in meinem haushalt lebt.
lg
friedel