Man sollte generell noch einmal darüber nachdenken, ob es überhaupt sinnvoll ist, dieses baufällige Konstrukt namens Europa auf diese Art und Weise weiter zu betreiben.
-
-
Das wird schon noch richtig krachen hier in Deutschland.Den Ausländern kannst du es nicht mal verübeln.Wer würde es denn nicht so machen wenn das in anderen Ländern auch so einfach wäre.
-
Wir können ja dafür auch woanders hingehen, im Sommer nach Südeuropa, im Winter ins Skigebiet nach Österreich. Gibt es da aber Hartz IV oder sowas? Ich meine, wenn alles gleich ist ...
-
Hallo,
Wenn es doch so ginge, dann würde ich auch zumindst mal in den USA mein Glück versuchen.
( selbst als Illegaler...jetzt ist mein Name bei C.I.A. vorgemerkt....)Wäre der Arbeitsmarkt in den U.S.A. nicht auch angespannt...USA ist aus diversen Gründen auch nicht mit Europa vergleichbar.
mfg
allo
-
Aber die USA ist in Amerika und nicht in Europa. Die Europäer können jetzt überall hin, nicht aber aus Europa raus. Die Frage ist doch, ob man überall so leben kann wie hier mit Hartz IV.
-
Hallo,
Wie willst Du denn Das vergleichen wollen ?
mfg
allo
-
In anderen Ländern kannst du nicht einfach kommen und die Hand aufhalten da mußt du dich selbst versorgen können wenn du dort leben willst.Das Schlaraffenland gibt es nur hier.
-
holland und schweden haben ähnliche sozialleistungskataloge wie wir.
-
Dort kannst du aber nicht mit deiner ganzen Familie einreisen und Leistungen haben wollen dort mußt du arbeiten.
-
Das ist unsere Chance. Wir laden die Polen ein, beraten die und kriegen was vom Hartz 4 ab. Die wissen doch nichts von Hartz-System. Wo sollen die hier wohnen? Jeder bekommt eine Wohnung hier, aber das ist schlimm weil wir dann keine mehr finden.
-
-
Du sowieso nicht.
-
Doch! das ist meine Chance. Die brauchen jemanden, der hier alles managt. Da bin ich gut denn das ist mein Beruf. Ich bin beim Jobcenter als Geschäftsführer eingetragen. Dann braucht man sich nicht bewerben weil das Freiberufler nie brauchen. Ich habe Arbeit aber kein Geld und dafür bekommt man Hartz 4!
-
Na dann gute Nacht für Deutschland von welchen Land können wir dann finanzielle Unterstützung erhalten wenn Deutschland Pleite ist.
Wohl von keinem Land. ( Da wirtschaften wir uns gerade selber hin )
Wo könnte es leichter sein, sich als Bauer selber zu versorgen ?
Gehen wir doch mal fiktiv davon aus.Die " Tauschmentalität " kann ja fiktiv überall gelten, aber Europa scheidet damit aus.
Wohin dann als Facharbeiter ? Nord - Nord Europa / Amerika oder Sibirien ?
( Ich bin kein Freund tropischer Temperaturen )
Sibirien oder Kanada wären mir lieber, als den " Flacharbeiter " in einer "Keulenbude" miemen zu müssen.
( Sodbrennen ist auf Dauer auch nicht gesund... )mfg
allo
-
Ab 1. Mai gehts dann los. Dann haben die Leihbuden wieder genug Personal.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbeitsmarkt/grenzen-fallen-drohen-jetzt-billig-loehne-17562628.bild.html