wohngeld

• hallo ihr lieben...

bin gerade bischen verzweifelt....

ich geh 30std. die woche arbeiten und beziehe aufgrund dessen das ich keine unterhalt bekomme für meine kids noch ergänzend harzt-Iv.

ich bekomme:

178,00€ ALGII
    826,00 Gehalt
    180 Unterhaltsvorschuss (noch bis 07/2011)
    364€ Kindergeld
    und
    216,00 Schülerbafög fü meine tochter.

meine miete beträge458,00 war.

da mir das amt wo auch immer steine in den weg legt, überlege ich ob ich wohngeld zu beantragen

weiß jemand ob ich das einfach so machen kann, da meine ALGII-bescheid noch bis 07/2011 läuft und ob ich überhaupt was bekommen würde?

LG Dani

• Solange Du ALG II beziehst, kannst Du nicht auch noch Wohngeld bekommen. Das Eine schließt das Andere aus! Aber Du könntest mal einen Wohngeldrechner nutzen, um festzustellen, ob ihr generell mit Wohngeld nicht besser dran wärd.

• Solange Du ALG II beziehst, kannst Du nicht auch noch Wohngeld bekommen. Das Eine schließt das Andere aus! Aber Du könntest mal einen Wohngeldrechner nutzen, um festzustellen, ob ihr generell mit Wohngeld nicht besser dran wärd.

ja ich weis das ich das dies nicht geht. ich würd das ALGII natürlich abmelden wenn ich wohngeld bezieh. aber ich weis halt nicht ob ich wohngeld einfach jetzt beantragen kann trotzdem ALGII läuft.

bin ratlos...

• In welcher Richtung legt dir denn das Jobcenter Steine in den Weg.Du bekommst zu deinem Gehalt noch Aufgestockt ALG2 und mit Wohngeld wirst du nicht viel mehr haben erst recht nicht wenn du keinen Unterhaltsvorschuß mehr bekommst.Ansonsten steht es dir natürlich frei was du beantragst.